Kabel, Störung bei allen ZDF Programmen.

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

ivh schaue bei mir zuhause über Kabel fernsehn und dabei sind alle ZDF Programme gestört, sprich, starke Bildfragmente, Soundausetzer und so weiter.

Alles anderen Sender funktionieren tadellos!

Ich habe auch schon mehrere Senderdurchläufe mit zig verschiedenen anderen Einstellungen probiert, ohne Erfolg.

Was mir auffällt, dass ZDF Signal wird mit 90-100% angegeben, aber bei der Qualität steht 0-40%.

Das Kabelnetz ist scheinbar von Unitymedia, ich selbst habe mit ihnen keinen Vertrag, nutze halt einfach die Dose in der Wand und mir werden normal in den Nebenkosten die Kabelgebühren angerechnet, daher weiß ich nicht so recht, wo ich mich melden sollte, beim Vermieter?

Also, wenn es "nur"scheinbar von Unitymedia wäre, dann stünde ja fest, dass es nicht von denen ist; wahrscheinlich aber hast Du nur "scheinbar" mit "anscheinend verwechselt. In diesem Fall solltest Du mal den Service von Unitymedia anrufen; ggfls. würde ich auch mal bei anderen Nutzern der Anlage nachfragen, ob bei denen das Problem auch auftritt. Im Übrigen solltest Du auch Deinen Vermieter informieren, denn der ist Dein Vertragspartner und hat dafür zu sorgen, dass die Sender bei Dir ordentlich reinkommen !

Ist das Problem dauerhaft und nur auf dem Frequenzband?

Beschweren kannst du dich direkt bei Unitymedia. Du bist wegen den Nebenkosten ein Kunde oder gesagt dein Vermieter.

Danke für die schnellen Antworten, werde dann am Montag meinen Vermieter bzw. Unitymedia kontaktieren.

Hast du einen Chromecast oder ähnliches direkt am Fernseher hängen? Bei mir bekommt ZDF HD auch böse Artefakte und Aussetzer solange der Chromecast unter Strom steht. Irgendwas verträgt sich da scheinbar nicht. Ist ein älterer Samsung LED Fernseher.

Ich habe an dem 1 Jahr alten LG ein Apple TV angeschlossen, kann es mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegen könnte?

Weder aber morgen mal schauen, ob etwas sich bessert, sobald ich mal alle HDMI Stecker abziehe, danke für deinen Tipp.

Habs auch nur durch Zufall rausgefunden, weil ich den Chromecast in einem anderen Zimmer benutzt hatte und auf ein mal ZDF ging. Als es dann wieder nicht ging als der Chromecast am ursprünglichen Fernseher eingeschaltet war hats immer noch ein paar Tage gebraucht bis ich drauf gekommen bin.

Hatte genau das gleiche Problem mit Unity Media!Ich konnte ich die Sender nichtmal mehr sehen! Bei mir lag es an dem Antennenkabel von der Dose zum TV!
Uns wurde gesagt das die Feuerwehr wohl das Frequenzband für ihren Funk geändert hat, und dieses die Frequenz der ZDF Sender stört!
Nach dem Tausch des Kabels (der im übrigen von Unity Media durchgeführt wurde) ging wieder alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhh!??? WAS!?!?

Das klingt ja ziemlich absurd, oder? Hat es echt geholfen? Hat den UM gesagt, welchen Kabel man kaufen sollte, ich kenne sonst nur das normale TV Kabel, was man so bei Saturn bekommt.

Und kann ich irgendwie ein gut geschirmtes Kabel von einem weniger gut geschirmten Kabel unterscheiden?

Problem gelöst mit einem besser abgeschirmten Kabel.

Vielen Dank an euch alle!

Dann hats ja doch geholfen!Viel Spaß mitm ZDF!

Das Kabel hat mir ein Freund gegeben, keine Ahnung was es genau für eins ist.

Zurück
Oben