Kabel von NT verschmort an gpu

Paolo1604

Cadet 1st Year
Hallo Ich war am zocken letztens und dann hab ich Gerochen das etwas am schmoren ist.dann habe ich heute den PC aufgemacht und gesehen das der 8pin Stecker verschmort ist.Aber der PC lief noch ausser wenn ich Euro truck 2 aufgemacht habe.
Dann habe ich mir ein neuen 8pin Stecker geholt und wieder eingesteckt Dann habe ich ihn eingeschaltet und dann kam nur ein Blackscreen.Ich habe es jetzt schon mit meiner alter gpu probiert und auch nur Blackscreen. Und mit der Intel onboard Grafik auch und auch nur Blackscreen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bilder?
Welche Hardware genau?

Würde jetzt mal behaupten Netzteil ist defekt.

Netzteil Defekt, SOFORT AUSTAUSCHERN BRANDGEFAHR !!!

Dann bitte mal deine Komplette Technik im System angeben, da können wir dir weiterhelfen, bei Netzteil suche.

Warum so viel Info über die verwendete Hardware? Ist das Netzteil modular oder hast du irgendeinen Adapterkram verwendet weil dein Netzteil nativ gar keinen 8 Pin anbietet?
Netzteil ist wahrscheinlich defekt.

Stormfirebird schrieb:
Warum so viel Info über die verwendete Hardware? Ist das Netzteil modular oder hast du irgendeinen Adapterkram verwendet weil dein Netzteil nativ gar keinen 8 Pin anbietet?
Netzteil ist wahrscheinlich defekt.

Da die einzige richtige Konseqzenz wohl die ist SOFORT das Netzteil auszutauschen, sind in diesem Fall die Details uninteressant. ;)
Würde auch nichts am Endergebnis ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
BastianDeLarge schrieb:
sind in diesem Fall die Details uninteressant
Da er abhängig davon was er wie betrieben hat auch mehr als das Netzteil tauschen darf, sind die doch nicht so uninteressant wie du vll. annehmen möchtest. ;)
Nice fullquote btw.

BastianDeLarge schrieb:
Da die einzige richtige Konseqzenz wohl die ist SOFORT das Netzteil auszutauschen, sind in diesem Fall die Details uninteressant. ;)
Würde auch nichts am Endergebnis ändern.
Es ist keineswegs uninteressant. Natürlich sollte das aktuelle Netzteil nicht mehr in Betrieb genommen werden, aber was hilfts dem TE dann? Ohne weitere Hilfe wird er doch wieder irgend was einbauen und mit Adaptern rumspielen. Also ist die Frage berechtigt für weitere Hilfesleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und adAstra
Meine Antwort war auf "Modular und Adapterkram" bezogen.

Mehr kann er auch dazu nicht sicher sagen, (andere defekte Komponenten)
erst mit einem neuen Netzteil lässt sich in Erfahrung bringen ob und was noch defekt ist.

Unterm Strich ist jede andere Info erstmal:

Nice to know, fire and forget...

Auf "Adapterkram" natürlich verzichten.

BastianDeLarge schrieb:

Es wird wohl seinen Grund haben, warum das Netzteil da abgefackelt ist. Könnte bspw. daran liegen, dass es irgendein NoName Schrott gewesen ist, der den Stromhunger der Grafikkarte nicht ausgehalten hat.
Insofern ist es deoch essenziell zu wissen, welche Hardware da genau verbaut ist.

Grundsätzlich gehört die Auflistung der Hardware bei solchen Themen einfach mit dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Schön dann listet er wie sonst üblich alle Hardware auf, und nu?

Ihr erkennt daran sofort welches Gerät dafür Verantwortlich ist?
Geräte die wohl die ganze Zeit ordnungsgemäß funktioniert haben.

Krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Klingt für mich wieder nach billigem Adapter, dazu wahrscheinlich noch unpassendem Netzteil und dann kommt halt sowas.
Gesamte Hardware genau auflisten (also nicht nur Grafikkarte Nvidia und Netzteil 800W), nNetzteil tauschen gegen was passendes was dann hier empfohlen wird und bis dahin aus lassen, wie schon beschrieben, Brandgefahr.
8-Pin Adapter klingt halt auch erstmal wieder lustig, 150W über wahrscheinlich 1-2 Laufwerksanschlüsse die dafür überhaupt nicht ausgelegt sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
BastianDeLarge schrieb:
Ihr erkennt daran sofort welches Gerät dafür Verantwortlich ist?
Darum gehts doch gar nicht. Der TE braucht Hilfe, also im Endeffekt sehr wahrscheinlich ein neues Netzteil. Aber ohne Infos zum System kann man da auch nicht weiter helfen. Du kannst ihm ja gerne ein LC-Power 1000W Netzteil empfehlen. Damit ist dem TE aber dann nicht wirklich geholfen.

BastianDeLarge schrieb:
Meine Antwort war auf "Modular und Adapterkram" bezogen.

Mehr kann er auch dazu nicht sicher sagen, (andere defekte Komponenten)
erst mit einem neuen Netzteil lässt sich in Erfahrung bringen ob und was noch defekt ist.

Unterm Strich ist jede andere Info erstmal:

Nice to know, fire and forget...

Auf "Adapterkram" natürlich verzichten.
Der geschmort hat war ein Adapter. Aber vom Netzteil habe ich 2 6pin und so ein 2pim zum draufstecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
DriveByFM schrieb:
Bilder?
Welche Hardware genau?

Würde jetzt mal behaupten Netzteil ist defekt.
Vom was soll ich bilder schicken.
Intel core i5 6400
Rx 560 nitro 4gb
LEPA MX-F1 500w
Ergänzung ()

cobra38 schrieb:
@Paolo1604
Bitte mach mal einige Bilder von deiner Verkabelung, von der Grafikkarte und vom Typenschild des Netzteils.
Okey mache jetzt gleich

Computersack schrieb:
OH
Ergänzung ()

Was kann den kaputt gehen wenn die Kabel schmoren an der gpu?
Ergänzung ()

Also warum passiert das überhaupt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe die rx 580 nitro 4gb
Ergänzung ()

cobra38 schrieb:
@Paolo1604
Bitte mach mal einige Bilder von deiner Verkabelung, von der Grafikkarte und vom Typenschild des Netzteils.

Anhänge

• 15787485128155060326810271933045.jpg
    15787485128155060326810271933045.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 341
  • 15787485263353455572864908442540.jpg
    15787485263353455572864908442540.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 341
  • 15787485462636887052143023657672.jpg
    15787485462636887052143023657672.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben