Linse83 schrieb:
das kabel war nicht ausgeschrieben für explizit ein netzteil, sondern für modulare netzteile.
Für Netzteil von Silverstone, nicht für solche von LC Power.
Linse83 schrieb:
vorallem am eingang, der 6 polige schwarze stecker zum netzteil stimmt die belegung...
Woher willst Du das wissen? Wo ist die Pinbelegung der Anschlüssen am Netzteil dokumentiert?
Linse83 schrieb:
Wer ein LC Power Netzteil mit einem Kabel für Silverstone Netzteile betreibt, das Kabel also an ein Netzteil steckt für das es nicht gedacht ist, hat wohl kaum eine Chance auf Schadenersatz.
florian. schrieb:
wenn ja, dann darf das Netzteil dadurch nicht kaputt gehen.
Ein ordentliches Netzteil wäre dann nicht kaputt gegangen, wenn 12V auf Masse kurzgeschlossen wird.
Linse83 schrieb:
AM SATA KABEL STIMMT DIE BELEGUNG NICHT!!!
Sagen wir mal so: Die Kabel haben nicht die üblichen Farben, aber dies belegt noch längst nicht das die Belegung nicht stimmt. Der Spannung ist es egal welche Farbe die Isolierung der Kabels hat. Üblich sind für 12V gelb und für 5V rot (sowie orange für 3,3V), aber manche haben auch alle kabel schwarz oder eben andere Farben, da Modding ja heute überall zu sein scheint und den meisten die Optik innerhalb des PC über alles geht. Ich frage mich manchmal ob den vor ihren Monitor auf dem Tisch stehen haben um ich ständig bewundern zu können
Außerdem sind die Kabel sowieso alle schwarz gesleevt, da ist es doch gar nicht zu sehen und damit auch egal welche Farbe welche Ader hat, die Spannungen müssen stimmen und hängen hat von der Pinbelegung am Netzteil ab, also 12V, 5V (3,3V), Masse und nicht nach Farben gehen. Amazon wirft übrigens bei den Rezessionen mal wieder fröhlich ähnliche, aber doch unterschiedliche (gerade bei Kabeln ist es ein Unterschied ob es für SATA oder die Graka ist) durcheinander.