Kabeladapter gesucht - Stromkabel China (CHN) - Typ I auf C14 Buchse

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Hallo ich habe folgenden Netzstecker, siehe Bild linke Seite
adapter.jpg


Ich benötige einen Adapter, dass danach der Anschluss so aussieht wie im Bild rechts.

Ich habe im Internet gesucht. Ist es richtig, dass
  • linkes Bild Stromkabel China (CHN) - Typ I
  • rechtes Bild C14 Buchse
ist?

Wenn ich nach "Adapter Typ I C14 Buchse" im Internet suche, finde ich nicht das passende. Das
https://www.ebay.de/itm/254722173247?hash=item3b4e9fe93f:g:QIAAAOSwwZBfZdRo
ist doch falsch, oder? Das wäre ja der normale deutsche Netzadapter.

Kann mir jemand helfen wo ich den passenden Adapter kaufen kann oder nach welcher Bezeichnung ich suchen muss?
 
hm, warum kaufst ned gleich ein passendes kabel?
weil das dürfte billiger sein. weil millionenstückzahlen. klar, vom chinesischen band, wie sogutwie alles.
 
Sowas wird es nicht geben.
Stell Dir mal vor Du kommst an die Stromführenden Kontakte.
Basteln für Lebensmüde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brubbelmichi, YY247, 0x8100 und 4 andere
Was für ein Gerät ist das?
Soweit ich weiß sind Balkonkraftwerke das einzige was mit Schuko Strom abgibt.
 
Sowas ähnliches gab es damals von C13 auf C14 , als man Monitore noch an das Netztetil im Computer anschließen konnte. (Man bin ich alt :D )

Aber Schuko auf C14 ist mir nicht bekannt. Gründe siehe oben.
 
Michael-Menten schrieb:
Was für ein Gerät ist das?
Soweit ich weiß sind Balkonkraftwerke das einzige was mit Schuko Strom abgibt.
Das ist ein Rohrventilator den ich bei ebay gekauft habe. Da stand nichts mit dem Stecker dabei, wer erwartet denn dann, dass sowas kommt. Ist zwar ein Adapter für die normale Steckdose dabei, das bringt mir aber nichts, weil der Ventilator an meine Absauganlage angeschlossen werden soll. Dafür müsste das Ende vom Kabel eben aussehen wie im Bild rechts.

brubbelmichi schrieb:
Sowas ähnliches gab es damals von C13 auf C14 , als man Monitore noch an das Netztetil im Computer anschließen konnte. (Man bin ich alt :D )

Aber Schuko auf C14 ist mir nicht bekannt. Gründe siehe oben.

Dann benötige wohl eher Schutzkontakt-Buchse auf C14 Kaltgeräte-Stecker, also den hier
https://www.dinic-shop.de/strom/str...chse-cee-7-3-auf-c14-kaltgeraete-stecker.html

Dann kann ich
China (CHN) - Typ I -> Adapter auf normale Steckdosenkontakt -> Adpater Schutzkontakt-Buchse auf C14 Kaltgeräte-Stecker.

Richtig? Scheint echt umständlich zu sein wenn es keine direkten Adapter gibt.

Ergänzung ()

Uwe F. schrieb:
Sowas wird es nicht geben.
Stell Dir mal vor Du kommst an die Stromführenden Kontakte.
Basteln für Lebensmüde.
Ich weiß ich stehe manchmal auf den Schlauch. Leider verstehe ich das nicht ganz. Ich suche ja einen Adapter in dem der Stecker und somit alle Kontakt gesteckt werden. Dann sollten doch keine stromführende Kontakte frei liegen.

Das links abgebildete Kabel kommt direkt aus dem Rohrventilator, das ist fest verbunden, das ist kein selbständiges Kabel.
 
Stecker sollen einen Berührungsschutz haben. Bei deinem Kabel liegt die Netzspannung offen zugänglich. Somit wird vermutlich nimand so ein Kabel in Deutschland verkaufen. Wahrscheinlich wird dir auch kein Eleketriker solch ein Kabel bauen.

Wenn ich so eine Konstruktion sehe hab ich auch einige Fragen wie das restliche Gerät gebaut ist (Anlaufschutz, Temperaturschutz, Schutzleiter, Zugentlastung, etc.)
 
Zurück
Oben