Kabelanschluss im Gartenhaus?

Revolution

Commodore
Hi,

Mit google habe ich nicht so wirklich was gefunden deshlab Frage ich es einfach mal hier. Weis jemand ob Kabeldeutschland in ein Gartenhaus nen Kabelanschluss legt? Das Grundstück ist soweit in einer neu erschlossenen Siedlung...

Liegt den in der Gegend überhaupt Kabel?
Und wenn ja....warum rufst du ned einfach KDG an und fragst nach?

Und wenn ihr es im Hauptgebäude habt lässt sich doch sicher selbst ne leitungs bis ins Gartenhaus legen. Da sehe ich kein Problem außer bissi Arbeit und Schweiß bei dem Wettet

definiere gartenhaus ^^
aus stein oder aus holz

garage, keller, außen am haus .. nix?? schonmal bei kabel deutschland angerufen und gefragt? ob ihr überhaupt was habt??

Kabel liegt ja auch Internet Kabel

Und wenn ja....warum rufst du ned einfach KDG an und fragst nach?
Komme die nächsten Tage nicht so ganz leicht an ein Fesetnetz Telefon und mit Handy ist es mir etwas zu teuer :D.

Und wenn ihr es im Hauptgebäude habt lässt sich doch sicher selbst ne leitungs bis ins Gartenhaus legen
Auf dem Grundstück steht sonst keine Gebäude es soll eher dazu dienen ein entferntes Gebäude mit schnellem Internet zu versrogen :D

definiere gartenhaus ^^
aus stein oder aus holz
Die Preisgünstige Version aus Holz :D ohne keller ohne alles :P

edit: hier stand halber blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgünstige Version aus Holz ohne keller ohne alles :P

Lol? Ach so....ne dann würde ich sagen ohne Gemeldete Persohnen bzw Hausnummer wird das nix.

Quasi ohne Briefkasten kein Kabelanschluss

Ich denke, das hängt ein Stück weit von der rechtlichen Situation ab.
Ist es denn ein Wohngebiet? Vielleicht verlangt Kabel Deutschland auch eine Baugenehmigung für das Grundstück (würde ich an ihrer Stelle wahrscheinlich so machen).
Denn die wollen ja auch nicht Kilometerlange Kabel quer durch ganz Deutschland legen und dir fällt in nem halben Jahr ein die Hütte abzureißen und den Vertrag mit ihnen zu kündigen. Dann haben sie nämlich nur draufgezahlt.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit über UMTS ins Internet zu gehen?

Edit: und mal ne ganz blöde Frage? Warum willst du die Leitung denn nicht direkt in das "entfernt liegende Gebäude"?

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist das Gartenhäuschen denn vom Haupthaus entfernt ?
Weil wenn das so 100m sind oder so, dann würde ich eher empfehlen mit Richtfunk-Antennen und WLAN nach 802.11n standard zu arbeiten, wird sicherlich günstiger

Gibt es denn nicht die Möglichkeit über UMTS ins Internet zu gehen?
Für UMTS sind meine Datenmengen zu hoch. Außerdem ist momentan nicht mehr als EDGE drinnen.
Ist es denn ein Wohngebiet?
Ja ganz normales Wohngebiet.

Edit: und mal ne ganz blöde Frage? Warum willst du die Leitung denn nicht direkt in das "entfernt liegende Gebäude"?
Weil Kabel Deutschland bei dem Gebäude keine Leitungen hat...

Wie weit ist das Gartenhäuschen denn vom Haupthaus entfernt ?
Weil wenn das so 100m sind oder so, dann würde ich eher empfehlen mit Richtfunk-Antennen und WLAN nach 802.11n standard zu arbeiten, wird sicherlich günstiger
Grob geschätzt 500m sollte mit Richtfunk aber kein Problem darstellen Sichtverbindung ist gegeben.

500M mhmm ja... draussen zwei Masten aufstellen mit Richtfunk-Antennen die Witterungsgeschützt sind, die aufeinander ausrichten und den anderen Quatsch halt weil ich sag dir gleich, KDG wird dir sicherlich kein Kabelanschluss in ein Gartenhaus legen weil die da mit Sicherheit für eine Baugenehmigung brauchen werden.

Daher halt ich die möglichkeit mit WLAN für das praktikabelste, kostengünstigste wobei das auch noch ne Stange Geld kosten wird.

Zurück
Oben