KabelBW Bestandskunde

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo,

wenn ich innerhalb KabelBW von einem Tarif zum anderen wechsel, fallen dann trotzdem die einmaligen Aktivierungskosten an? Wären bei mir immerhin 60€... obwohzl ja alles schon installiert ist... Eine andere Frage wäre noch, ich habe schon einen eher minderwertigen Router von KabelBW und wollte fragen, wenn im Paket steht "blabla mit einer FritzBox 6360 inkl. WLAN)", ob ich dann mit dem neuen Tarif auch die FB bekomme, oder ob ich mein altes Modem und den alten Router behalten muss, da ich die Hardware ja schon vorhanden ist?

Vielen Dank schon mal :)

Die Fritzbox gibts nur mit ISDN Option. Angeblich laut Kundenforum auch wenn man sich lange genug über das Technicolor Modem beschwert aber ich hatte schon so viele Hotline gespräche wegen IPv6, Portforwarding usw. da hat sich nix getan ...

ähhh...was sagt dir denn die hotline?

es könnte ja möglich sein, dass die so etwas wissen könnten.

Zu einem Tarif mit gleichem Preis kann man einfach so wechseln ohne Einrichtungsgebühr.
Also Upgrade, wenn man einen alten Tarif hat mit langsamerer Datenrate und inzwischen für den selben Preis schnellere Datenraten angeboten werden.
Bei einem teueren Tarif sagt auch keiner was.
Was aber zu beachten ist: Die 24 Monate Vertragsbindung startet mit dem neuen Tarif von neuem
Einen anderen Router bekommst du nicht.

Hi,

die Fritzbox bekommst du nur wenn die Komfort Option wählst kostet allerdings 5€ extra im Monat. Ich hab es allerdings geschaft durch mehrere beschwerde briefe eine Cisco Modem zu bekommen anstatt dieser elendige TC7200.

Also jetzt zahle ich ich 25€ im Monat, mit dem neuen wären es im 1. Jahr 30, danach 40€. Die Telefon Komfort Option nehm ich ja wegen der FB. Also bekomme ich neue Hardware? Und die Aktivierungsgebühr muss ich dann vielleicht zahlen, vielleicht nicht?

Ich musste damals vom Wechsel 32->100 nichts zahlen (außer der monatlichen höheren Gebühr).
Ich bekam ein neues Modem und die Laufzeit begann wieder von vorne für 24Monate.

Neuen Router habe ich mir selbst dazugekauft, und die Modems wollen se ja in der Regel zurückgeschickt bekommen wenn man aus dem Vertrag aussteigt oder nichts mehr mit denen zu tun hat.

Ich habe genau das gemacht was Sie vorhaben. Ich bin von einem 32Classic auf einen 3play 100 Tarif für 32€ umgestiegen, der Dame in der Hotline habe ich gesagt das ich die neue FritzBox haben möchte, war kein Problem. Einmalige 30€ für die Box und 30€ Bearbeitungsgebühr habe ich aber zahlen müssen und natürlich 24 Monate Laufzeit. Bin zufrieden.

Zurück
Oben