News Prepaid-Tarife: O2 stockt Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden auf

Meine Frau freuts.

Mir gefallen meine 3GB+AllnetFlat für 2,99€ im Monat aber besser^^

Tulol schrieb:
Jup.
Hier im ländlichen scheint die Telekom aber einfach das zuverlässigere Netz zu sein.... Und auf der Autobahn.
Wie gesagt das kann man so nicht verallgemeinern sondern muss schauen wo man ist.

Meine Schwiegereltern wohnen auf dem Land und ja das gibt es Orte da ist die Telekom besser, es gibt aber auch Orte wo o2 besser ist.

Das bessere Netz gibt es nicht, es kommt wie gesagt immer drauf an wo man wohnt und wo man sich primäre aufhält.

nlr schrieb:
Gelten für 365 Tage, sie Informationsblatt (PDF):

Also so ganz verstehe ich die Tarifgestaltung da einfach nicht. Das 25GB-Jahrespaket (mit All-Net-Flatrate) kostet 80€ pro Jahr. Man bekommt also im Schnitt etwas mehr als 2GB für 6.67€ im Monat samt Telefonflatrate.
Günstiger bekommt man wohl keinen Tarif mit 300 MBit/s und Telefonie, vielleicht ist das hier das Verkaufsargument. Aber 2GB pro Monat sind ja wirklich nicht zeitgemäß und viel anfangen kann man mit den 300 MBit/s dann auch nicht. Dann lohnen sich die zahlreichen Discounter-Tarife (mit 50MBit/s) wohl praktisch deutlich mehr, wenn man eh nicht so sehr auf Datenvolumen angewiesen ist? All-Net-Flats sind ja mittlerweile eigentlich Standard.

Selbst die Tarife ohne Telefonie sind überraschend teuer: Der Größere bietet 125GB und kostet 100€ im Jahr.
Da bieten die Konkurrenten deutlich mehr.
Vodafone hat ja kürzlich den Jahrestarif auf 180GB aufgestockt, und der kostet 100€ pro Jahr, aber mit All-Net-Flatrate. Da kriegt man also im Schnitt 15GB für 8.33€ im Monat.
Und selbst bei der Telekom bekommt man den Jahrestarif für knapp 100€ zu ähnlichen Konditionen. Dort hat man allerdings 13GB pro Monat fest und kann sie sich nicht frei einteilen.

Web-Schecki schrieb:
Also so ganz verstehe ich die Tarifgestaltung da einfach nicht. Das 25GB-Jahrespaket (mit All-Net-Flatrate) kostet 80€ pro Jahr. Man bekommt also im Schnitt etwas mehr als 2GB für 6.67€ im Monat samt Telefonflatrate.
Günstiger bekommt man wohl keinen Tarif mit 300 MBit/s und Telefonie, vielleicht ist das hier das Verkaufsargument. Aber 2GB pro Monat sind ja wirklich nicht zeitgemäß und viel anfangen kann man mit den 300 MBit/s dann auch nicht. Dann lohnen sich die zahlreichen Discounter-Tarife (mit 50MBit/s) wohl praktisch deutlich mehr, wenn man eh nicht so sehr auf Datenvolumen angewiesen ist? All-Net-Flats sind ja mittlerweile eigentlich Standard.

Die Jahrespakete scheinen die neuen O2 Angebote für die Wenig-Nutzer zu sein. Daher wohl die Preisgestaltung. Ab 10 Euro im Monat kann man dann die Monatspakete nutzen.

Profax schrieb:
Die Jahrespakete scheinen die neuen O2 Angebote für die Wenig-Nutzer zu sein.
Du hast recht, gewissermaßen gibt es auch gegenüber der Konkurrenz Alleinstellungsmerkmale:

• Bei Vodafone und Telekom gibt's 1GB für ~5€ alle vier Wochen, also ~65€ im Jahr und 13GB Jahresvolumen.
  • Bei o2 gibt's den 25GB-Jahrestarif für 80€ und den 50GB-Jahrestarif (aber ohne Telefonie) für 60€.
  • Bei Telekom und Vodafone gibt's dann noch die Jahrestarife mit 156GB / 180GB für 100€.

Verglichen mit den 1GB-Konkurrenztarifen kann man bei o2 also entweder knapp das doppelte Datenvolumen für 15€ mehr, oder knapp das vierfache Datenvolumen (aber ohne Telefonie) für 5€ weniger bekommen. Mag Kunden geben für die sich etwas davon lohnt, weil es genau in ihr Verbrauchsprofil passt.

Der 125GB-Jahrestarif ist aber irgendwie quatsch, da er ebenfalls 100€ kostet. Wenn man selbst bei der Telekom (im vermeintlich besten Netz) sogar 156GB bekommt, und Vodafone (im vermeintlich zweitbesten Netz) nochmal mehr, und beides jeweils mit All-Net-Flat, dann passt das irgendwie nicht so ganz.

Man könnte auch einfach 15 GB/Monat für 4,99 bei SIMYO nehmen. ;)
Damit wäre man mal 12, bei einem "Jahrestarif" von knappen 60€. Im O2 Netz (mit Telefonie).

Ich mein' ja nur ... :D

PS: Die 2 Monate Gratisaktion bei SIMYO (die ich gestern postete) is übrigens schon wieder rum.

Zuletzt bearbeitet: (typo + Zusatz + n PS)
O2 ist der aller letzte Drecksverein im schlechtesten Netz, selbst mit 100GB monatlich gratis ändert es rein überhaupt nichts

Zurück
Oben