KabelBW meldungen bei meiner FritzBox 6360

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

da seit ein paar Tagen mein Internet ziemlich langsam geworden ist hab ich mir mal den Verlauf der Kabel Informationen angeschaut und folgendes festgestellt :

28.12.13 10:03:40 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

28.12.13 10:03:38 TCS Partial Service

28.12.13 10:03:38 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired

28.12.13 10:03:28 No Ranging Response received - T3 time-out

28.12.13 10:02:36 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:31 No Ranging Response received - T3 time-out

28.12.13 09:59:43 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

24.12.13 20:21:49 No Ranging Response received - T3 time-out

24.12.13 20:21:34 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

23.12.13 10:25:53 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

23.12.13 10:25:47 TCS Partial Service

23.12.13 10:25:47 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired

23.12.13 10:25:44 No Ranging Response received - T3 time-out

23.12.13 10:24:45 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:21 No Ranging Response received - T3 time-out

23.12.13 10:22:03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

22.12.13 18:16:42 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

22.12.13 18:16:35 TCS Partial Service

22.12.13 18:16:35 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired

22.12.13 18:16:33 No Ranging Response received - T3 time-out

Kann mir jemand sagen was das bedeutet ?

Ich würd mal die Hotline anrufen das die Deinen Anschluß überprüft....

Kann mir jemand sagen was das bedeutet ?
Ja - der Support von KBW. Sieht stark nach einer Störung aus. Ggf. Lieferzustand herstellen, aber ich denke, das wird nichts bringen.

T3-und T4-Zeitüberschreitungen treten auf, wenn der Rückweg ist beeinträchtigt ist.

1.jpg2.jpg

Es handelt sich um eine 100 MBit Leitung

Nicht hier auf Hilfe hoffen, sondern die Hotline anrufen :freak:

Ich will ja auch nur wissen obs normal ist, kann ja sein das die Meldungen belanglos sind

Egal ob belanglos oder nicht, das kann die Hotline besser beantworten und außer Zeit kostet sie nichts.

EDIT: Ok, bei Kabel BW kostet sie was :freak:

Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Modem kann sich nicht oder nur mit extremer Fehlerrate mit den entsprechenden Up- und Downlinkkanälen verbinden.

Auf jeden Fall ist die Signalstärke / Qualität zu gering. entweder Fehler seitens Kabel-BW oder evtl. der Hausanschlussverstärker. hast du auch Probleme mit dem TV empfang ?

Wie gesagt, ist nur die Interpretation der Fehlermeldungen. Was du versuchen kannst ist den Hausanschlußverstärker im Keller neu zu starten. wenn das nicht geht, bleibt nur KabelBW support...

Das muss nicht zwangsläufig am Verstärker liegen. Das Modem kann auch hochpegeln, wenn es vom CMTS die Meldung bekommt, dass es zu schwach ankommt. Dann ist der Sendepegel auch zu hoch, obwohl der Verstärker ggf. korrekt eingestellt ist. Ursache kann also auch irgendwo außerhalb des Hauses liegen.

So gesagt, getan, hab ne Störmeldung losgeschickt und folgende Antwort erhalten :

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben Ihren Anschluss geprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Sollte der Fehler noch vorhanden sein, melden Sie sich bitte unter 01806-888 150* bei uns. Wir benötigen von Ihnen weitere Angaben zur Störungseingrenzung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Problem bei dir ist ja, dass das Internet langsam ist oder? Einfach nochmal Speedtests machen (unterschiedliche Tageszeiten), per LAN auf Speedtest.net mit versch. Browsern. Sicherheitssoftware deaktivieren.

Die Signalwerte deiner Fritzbox ansich, sehen eigentlich garnicht so schlecht aus. Der Sendepegel vom Upstream1 ist leicht über der Toleranz, was aber nicht zwangsläufig Probleme mit sich bringen muss. Ob die Fehlerraten jetzt zu hoch sind, kann ich anhand der Zahlen nicht wirklich sagen.

Aber solche netzseitigen Fehler kann halt nur der Provider auslesen. Sollten alle Bemühungen deinerseits scheitern, nochmals Störung melden. Zur Not müssen sie halt nen Techniker schicken, auch, wenn es keine sichtbaren Störungen gibt und wenn er dir zeigen kann, dass alles ok ist (speedtest mit Laptop des Technikers gut, mit deinem Rechner aber weiterhin nicht), dann bezahlst du halt den Einsatz, weißt aber, dass es nicht am Netz liegt.

Ich warte jetzt mal bis nächstes Jahr, dann werde ich mal genau testen und Prüfen

Zurück
Oben