KabelBW mit Fritzbox 6340Cable

• Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Hey Leute.

Ich hab mir vor paar Monaten KabelBW bestellt. Als der Techniker kam hat er aber wegen Lieferschwierigkeiten nicht wie eigentlich vorgesehen, direkt die Fritzbox 6340 Cable angeschlossen, sondern ein Modem mit Verbindung eines Routers.

Jetzt haben wir endlich die Fritzbox versand bekommen.
Jetzt kommt es zum eigentlichen Problem:
Ich bekomme mit der Fritzbox kein Internet.
Ich habe an ihr einfach das Koaxial Kabel von KabelBW angeschlossen und natürlich Strom. Die Power LED leuchtet, genauso wie die WLAN LED. Also sollte ich eigentlich Internet haben.
Ich kann mich bei meinem PC auch mit der Fritzbox über WLAN verbinden, genauso wie ich das Fritz Box Menü aufrufen kann.
Ich bekomme einfach nur kein Internet... und das ist bei allen Geräten so, nicht nur bei meinem PC.

Liegt es vlt. daran das ich die Fritzbox erst aktivieren muss bei KabelBW?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weis, ist bei KabelBW die MAC Adresse des Routers oder des Modems auf deinen Anschluss registriert. Der ROuter muss also "freigeschaltet" werden.

Musst einfach warten, es dauert bis zu 24h bis die Fritz.Box automatisch ihre Daten aus dem KabelBW Netz gezogen hat und eine Verbindung aufbaut...

Musst anrufen....du müsstest zusammen mit der FB einen Brief bekommen haben mit deinem "Code" den Kabel BW durchgeben und deine FB wird konfiguriert.

Hat nix mit der MAC zu tun, meine FB 6340 funktioniert auch wenn ich per config die Mac verbiege damit ich ne neue v4 adresse bekomme. Kabel BW programmiert die FB aber erst aus der ferne.

@cartridge_case

die Zugangsdaten..

Ich muss jedoch dazu sagen das ich nur mit meiner Kabeldeutschland Erfahrung spreche.. Würde mich aber sehr wundern wenn es bei KabelBW anders ist.

Wow, wie viele Antworten ich bekommen habe :D
Danke Leute, es lag wirklich an der Aktivierung.
Sorry für den unnötigen Thread.

Wo ist das Problem? Mit der Box bekommst du Automatisch auch eine Anleitung wie sie im Netz aktiviert wird. Sollten noch Probleme sein einfach bei Kabelbw nachfragen. Sollte es an der 01805 Nummer liegen, hab ich dir hier die Kostenlose. 0800/8888224

Zuletzt bearbeitet:
IC3HANDS schrieb:
@cartridge_case

die Zugangsdaten..

Ich muss jedoch dazu sagen das ich nur mit meiner Kabeldeutschland Erfahrung spreche.. Würde mich aber sehr wundern wenn es bei KabelBW anders ist.

Genau da ist dein problem, bei KDG ist alles anders.

also ich kenne einen KDG anschluss ohne zugangsdaten :-/ allerdings auch ohne fritzbox aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort der unterschied liegen sollte

die modems haben sich seit jeher mit ihrer mac "angemeldet" und viel anders ist es nicht vorstellbar :D

Zurück
Oben