KabelBW will aufeinmal 1,90e pro Rechnungsüberweisung. Üble ABZOCKE!

Es bedienen sich doch nicht irgendwelche Hanseln. Die dürfen nur das abbuchen, wozu sie auch berechtigt sind (z.B. Monatsgebühr). Alles andere wäre rechtswiedrig.

Frage mich wie du mit Anmeldungen woanders umgehst (z.B. Facebook). Da wird mit deinen Daten viel freizügiger Umgegangen als die Unternehmen die nur deine Einzugsermächtigung haben.:rolleyes:

P.S. Wenn du nur einmal faschüberweist, weist du die Vorzüge von Lastschriften zu schätzen.;)

Klar, und wenn ich 50 Unternehmen habe die lustig Geld von meinem Konto buchen, ist das total übersichtlich. Dann darf ich zu jeder Abbuchung die Rechnungen zuweisen (kann ja angeblich nichtmals die IT in nem Multimillionen Eur Konzern...). Ich überprüfe also erst ne Rechnung udn danach nochmal ne Abbuchung, doppelter Aufwand! Sollte dann noch ne Rechnung falsch sein, kann ich meinem Geld hinterher laufen. Nein Danke!

Alternativ kann man auch eifnach darauf vertrauen, dass die schon ne korrekte Rechnung und Abbuchung machen werden, ist ja sonst rechtswidrig...

Ich überweise nicht falsch! Bei Zahlungsvorgängen ist man sorgfältig!

-aranax

p.s. es geht den Unternehmen um die Kontrolle über den Zahlungsvorgang. Das Geld kommt sofort oder es geht direkt nen ordentlich teurer Mahnvorgang los.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dein Bestimmungsrecht nun damit zu tun, dass einige Anbieter Geld dafür verlangen, dass du nicht am Lastschriftverfahren teilnimmst?

Alle, die glauben, dass es einen Mehraufwand gibt, um bei Überweisungen die Beträge richtig zuzuordnen, sollten mal einen Einsteigerkurs für EDV belegen. KabelBw schreibt selbst bei jeder Rechnung: Damit wir Ihre Zahlung reibungslos zuordnen können tragen Sie bitte im Verwendungszweck nur die Folgende Zahlenkombination ein 49143961208 .

Wenn die Überweisung auch noch per Internet gemacht wird, ist diese Zahlenkombination auch maschinenlesbar und die Bank gibt handschriftliche Überweisungen auch per EDV weiter.

Worin soll also der sogenannte Mehraufwand bestehen?

Es ist und bleibt reine Abzocke
Ergänzung ()

Es ist das Bestimmungsrecht über das eigene Konto. Man möchte frei und ohne dafür zu bezahlen bestimmen könenn, wer NICHT auf mein konto zugreifen darf. Ist das sooo schwer zu verstehen??

ist es so schwer zu verstehen, dass Verträge dazu da sind eingehalten zu werden?
Ich kann mein Auto auch nur anmelden, wenn ich eine Lastschrifteinwilligung erteile, entweder ich erteile sie oder nicht.
Nur sich über die Konsequenzen aufzuregen ist albern.

Christian1982 schrieb:
zahle auch 1,50€ pauschale bei kabel deutschland, allerdings als "selbst überweiser"
jedoch immer noch billiger, als wenn sie es nicht abbuchen können und dafür dann 7,50€ verlangen...
macht dann bei internet/phone und tv mal 15€

toll. und dann zahlst du brav jeden monat deine rechnung und hattest immer geld ^^ dann zahlst du mehr ;) auf jeden fall ist lastschrift das beste, falls der anbieter gebühren für papierrechnung inkl. vorgedruckte überweisung verlangt.

Zurück
Oben