Kabelfernsehen im Schlafzimmer- rund 14m von der Buchse entfernt

HongKong Fui

Commander
der titel sagts quasi, hier noch ein paar worte dazu: meine kabeldose ist im wohnzimmer. hier steht logischer weise auch mein tv-gerät, verbunden mit der dose durch ein 3m kabel.
um den 2. fernseher auch da anschließen zu können, habe ich mir ein 15m langes kabel gekauft und so einen adapter, der in die kabeldose kommt und 2 anschlüsse hat.

gut, so würde es funktionieren, aber das kabel geht dann quer durch wohnzimmer, meinen kompletten flur entlang, durch die tür zum schlafzimmer, 3m quer durch den raum ins andere gerät. nicht sehr elegant: ich kann keine türen schließen, bleibe mit dem fuß am kabel hängen (was ich übrigens nicht finde nachdem ich beschriebenes konstrukt auf grund der beschriebenen nervereien wieder abgebaut habe, aber das ist eine andere geschichte), wenn ich im dunkeln mal pieseln tappe usw.
außerdem siehts scheiße aus.

gibts da eine elegante lösung? eine art funkübertragung des signals oder so? ich will gerne auch mal den rest eines films oder so im bett sehen...

hehe, loch bohren hieße: loch bohren, im badezimmer rauskommen, loch bohren, in der küche rauskommen, loch bohren und tatsächlich im schlafzimmer ankommen :P

ah ok, wusste ich nicht...

allerdings steht das ende vom analogen fernsehen noch in den sternen, von daher...

hatte kurz ne zweite lösung: dvbt-receiver im schlafzimmer... aber leider geht mein schlafzimmer hinten raus, ich wohne im 2. stock einer berliner altbauwohnung mit sehr dicken wänden. der empfang vom receiver ist also nicht stabil und niemals perfekt. außerdem fehlen einige sender...

das mit den löchern wäre es fast wert, allerdings ist mein bad an der betreffenden wand komplett mit schönen kacheln versehen und der boden ist gefliest, rechts ist die badewanne und links die tür... da gibts ohne witz nicht einen adäquaten, vernünftigen weg quer durch für das kabel... geschweige denn eine gute stelle fürs ankommende loch und noch weniger eine gute stelle fürs nächste loch richtung küche...

Zuletzt bearbeitet:
Aufm Boden anner Wand irgendwo lang geht nicht? - Eigentlich der Weg, den du jetzt hast nur inner Ecke aufm Boden mit Kanal z.B. mit Kanal kann man das schon "ordentlich" verlegen... muss das Kabel länger sein und es ist nur ordentlich nicht schön :-(

Zuletzt bearbeitet:
boah, ich weiß nicht... da geht der stretch schon im wohnzimmer los! der anschluss ist (natürlich) an der entferntesten stelle zur tür. das zimmer hat keine aalglatten wände, sondern n haufen nischen und vorsprünge. das ist genial für die optik und für aufteilung arbeitsecke und wohnecke, aber für dieses vorhaben ist es tödlich. hinzu kommt, dass da so wirklich klasse aussehende fußleisten verarbeitet sind... die würden völlig entwertet durch einen davor oder darauf liegenden kanal... :(

cartridge_case schrieb:
sicher, dass du nur eine kabeldose in der wohnung hast? :D vllt steht im schlafzimmer ja ein schrank davor^^

:D

tjoar, da ich ja hier eingezogen bin (vor 3 monaten), stand im schlafzimmer nicht immer ein schrank ;) hab einfach mal meine eigenen möbel mitgebracht, weil ich keine lagerung bezahlen wollte um zusätzlich ne höhere miete wegen möblierter wohnung zu bezahlen :D

und das war mit das erste was ich hier getan habe: jegliche steckdosen, telefondosen und fernsebuchsenstandorte ausgemacht und überlegt: wie wo was am besten anordnen ;)

iron_monkey schrieb:
oder halt Klebekanalaction ;-)

was ist das?

mist^^

das kabel dürfte doch aber sicher über den treppenflur gezogen sein und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die stube mit der dose am ende der wohnung...

also müsste das kabel schonmal am anfang der wohnung vorbeigehen ;) vllt kommst du da iwo ran

ah ok, das ist ne idee... mal den hausmeister anquatschen :)

allerdings gefiele mir weiterhin am besten irgendein gerät, welches ich in die buchse stecke und dieses "sendet" dann das signal an den zugehörigen empfänger im schlafzimmer und der speist dann den fernseher damit... googeln hat mir nichts geholfen, kennt jemand son dingens?

öhm, ich habe hier danach gefragt, weil ich eben das genau nicht weiß. ich weiß nichts, ob es so ein gerät gibt... du machst dir aber sowieso ne völlig falsche vorstellung mit streamen und gbit ;)

dachte an eine technik ähnlich derer, wie z.B. terrestrisches fernsehen ausgestrahlt wird... meinste tatsächlich, dass die antenne, die das signal aus der luft fängt und zum receiver leitet regelmäßig komplette gbits am empfangen ist? wohl kaum :)

es geht nicht darum einen sender zu streamen oder gbits zu senden (außerdem sprechen wir von analogem fernsehen), sonder um die frage, ob es ein gerät gibt, was das analoge!!! kabelsignal durch die luft in ein anderes zimmer sendet... 24/7 natürlich. da wo ich die glotze anstelle, soll jedes programm empfangen werden :)

Mein Gott, ist doch nur Fernsehen... Wenn du dafür nicht so einen Aufwand haben willst ist das OK, aber es gibt keine Lösung für dein Problem da du ja weder bohren noch Kabelkanal legen oder Wände schlitzen willst und auch DVB-T ablehnst. Wenn du also nicht nen kabel an der Hauswand spannen willst hast du ganz einfach keine chance :)

Wenn du willst probiere halt dein Glück mit dieser völlig überteuerten Lösung per Funk, aber wie gesagt, es ist doch nur fernsehen.

Ich hab auch noch nen Tipp fuer dich, lass das mit dem Fernseher im schalzimmer!

Wusstest du, dass Paare mit Ferseher im schlafzimmer, 80 % !!!!!, weniger Sex haben als Paare ohne?! O.o

Da muss es aberr schon ein richtig geiler ferseher sein, das einem so einer dabei abgeht :D

Zurück
Oben