Kabelfernsehen im Schlafzimmer- rund 14m von der Buchse entfernt

Mit Klebekanalaction, meinte ich das verlegen von selbstklebendem Kabelkanal. Wenn man sich etwas Zeit lässt, sich vorher überlegt wo man den befestigt, sieht das dann meistens "ordentlich" aus.

Ich würde aber evtl. auch mal diese Funklösung testen... ist ja Altbau, könnte sein das die Sendeleistung dieser Teile reicht. Unabhängig davon ob sie reicht, kann es bei solchen Funksystemen auch immer zu Störungen durch andere Geräte in der Wohnung / im Wohnhaus kommen. Aber probieren, kann manns ja mal...

HongKong Fui schrieb:
dachte an eine technik ähnlich derer, wie z.B. terrestrisches fernsehen ausgestrahlt wird... meinste tatsächlich, dass die antenne, die das signal aus der luft fängt und zum receiver leitet regelmäßig komplette gbits am empfangen ist? wohl kaum :)
dvb-t ist digital und gut heruntergerechnet... da kommen pro kanal 3-6mbit/s durch... wenn er aber den gesamten kanal empfängt ist es ein vielfaches davon...
HongKong Fui schrieb:
es geht nicht darum einen sender zu streamen oder gbits zu senden (außerdem sprechen wir von analogem fernsehen), sonder um die frage, ob es ein gerät gibt, was das analoge!!! kabelsignal durch die luft in ein anderes zimmer sendet... 24/7 natürlich. da wo ich die glotze anstelle, soll jedes programm empfangen werden :)
gerade analoges fernsehen kann durch die analoge übertragung nicht so schön komprimiert werden wie digitales tv...
durch so einen kabelanschluss kommen viele, viele 100mbit/s, welche für das analoge fernsehen "vergeudet" werden...
und genau diese daten musst du dann über luft in dein schlafzimmer übertragen, da du ja jedes programm empfangen willst...

Also ich kann dir ähnliches von uns berichten:

Kabel-Station im Wohnzimmer, Kabel geht von dort hoch über den Türbalken - Loch durch die Wand in die Küche, an der Deckenmauer im Kabelkanal verlegt um 3 Ecken - durch Loch in den Gang, entlang der Deckenmauer verlegt in die "dunkelste" Ecke, dort Loch Richtung Kinderzimmer, dort kommt das Kabel in der Ecke zwischen Fenster und Schrankverbau nach unten (1. Buchse + Y-Teiler) und wird von dort im Zimmer unterhalb der Sockelleiste verlegt, dort am Ende wieder durch ein Loch in das 2. Kinderziemmer (2. Buchse) geleitet.

Stört bei uns eigentlich kaum, effektiv sehen tut man das Kabel nur im Wohnzimmer, wo es nach oben verlegt in einer U-Kerbung unserers Stahl-Tür-Balkens liegt. ansonsten verläuft es immer überhalb oder neben Kästen oder in dunklen Ecke oder unter der Zierleiste und die Löcher stören höchstens beim entfernen des Kabels, weil sie alle zugespachtelt und in der Küche + Wohnzimmer sogar drüber verputzt wurden.

Ganz genau. Der wenigste Aufwand wäre eben es zu lassen und keinen weiteren Gedanken dran zu verschwenden ;)

ich werde halt alle paar wochen dran erinnert, wenn ich völlig erschlagen von der arbeit komme und gerne vor der glotze sanft entschlummern würde... egal, dachte jemand hat ne günstige und einfach umzusetzende lösung parat ...

Ich habe doch eine Lösung geposted? Billig ist das nicht aber wenn du weder Kabel noch DVB-T willst kommst du wohl nicht drum herum.
Hier nochmal billiger.
Amazon bzw Google ist dein freund es gibt viele solcher sets in unterschiedlichen Preisregionen.

Zurück
Oben