Kabelführung im Gehäuse

Steven1991

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Mein Pc habe ich jetzt fertig zusammengebaut, allerdings liegen die Kabel da alle kreuz und queer und manche recht nah an der Grafikkarte. Hat das irgendwelche negativen auswirken bzw sollte ich alle Kabel nochmal abbauen und versuchen das irgendwie zu ordnen?

Gruß
Steven

also schmoren werden sie wohl nicht, aber es wirkt sich schon auf den lüftzug aus, sofern du lüfter eingebaut hast, da stört alles was zwischen drin rumhängt.
ich würde sie schon gut verlegen, das dauert 10 minuten, mit kabelbindern oder den drähten die beim netzteil dabei sind, geht das ganz gut.

Steven1991 schrieb:
sollte ich alle Kabel nochmal abbauen und versuchen das irgendwie zu ordnen?

Sieht besser aus und macht den PC kühler... ob das den Zeitaufwand entschädigt, musst du selbst entscheiden.

Du kannst ja mal ein wenig mit der Kabelführung experimentieren. Viele Kabel lassen sich, wenn sie lang genug sind auch hinter dem Mainboard verlegen. In vielen Gehäusen gibt es sogar extra Öffnungen im Mainboardschlitten, um Kabel wie die Mainboardstromversorgung bis zu einer Stelle komplett unsichtbar verlegen zu können.

Kabelbinder kosten 1,50 € ggfs. vorne an den Laufwerksschaechten festklammern wegen Luftstrom :)
:lol: :eek: :D

Am besten du legst die Kabel hinter den Mainboardtray - falls da sbei deinem gehäuse geht. Ansonsten einfach die Kabel zusammenbinden und möglichst am Rand festmachen so das du nur noch einen dicken strang hast - mehr oder weniger.

Mach doch einfach beide Seitenwände auf und lad von beiden Perspektiven Fotos hoch, dann kann man dir auch konkrete Tipps geben.

Zurück
Oben