Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das Msi p35 Neo2-Fir/Fr /P35 Platinum in einem AeroengineII Gehäuse und das Problem der wirren Kabelführung die ich beginns nicht bedacht habe nun habe ich die bitte an euch mir erfahrungen der "idealen"Kabelführung zu erläutern bzw wenn ihr selbiges Mb habt wie ihr es geamcht habt oder wie ihr es machen weürdet Ty im vorraus
Mfg Elias
kabel verlegen hat ganz wenig mit dem mainbord zu tun.
das wird ne lange anleitung...oder schwwer verständliche anleitung. bitter verbessert mich wenn ich sachen vergessen habe:
edit:
bessres bild wäre besser vor allem richtig rum!!! ersteinmal alle kabel abmachen und neu verlegen....-> beim verlegen darauf achten das alle ersteinmal am boden sind und du die nicht an den laufwerksschächten dranmachst. verlege alles hinter der festplate und den dvd player/.. . versuch dabei möglichs am rand zu bleiben also zwichen decke und dem hinterem blech : die kabel sollen möglichst in dieser ecke (halt die ecke die zwichen decke und hinterer wand ist) verlegt werden und so auch gezogen werden bis zu den schächten. danch untr denen durch und jewails die anscchlüße verbinden. bis zur grafickarte. hast du bis dahin noch viel kabel übrig oder auch einzelne die zu lang sind.. stopf sie einfach in die laufwerksschächte und mach sie dort irendwie fest. die kabel sollen aber nach dem ganzen verlegen so wie beschriebn auch festgemacht werden..evt mit klebeband wenn es kein showcase ist.
der kabel der über dem Netzteil geht sollte auch unten verlegt werden also unter dem lüfter noch und zeichen mainbord. dann sollte das kabel zwichen lüfter und mainbord entlang gehen. hast du zuviel kabel befestige es am ausgang des neitzteils. oder halt in der höhe wo die kabel rauskommen. wenns auch geht weinfach alles hinter den schächten verstecken. manhmal ist ja da ein vorsprung zum gehäuse. das kabel was mitten durch das bord geht, sollte außerhalb des bord gehen allso wieder unter den netzteil lüfter. (ich meine damit, unter dem lüfter und nicht unter dem netzteil selbst(wenn das geht kannst du es ja machen).
edit2
die kabel die sinnlos im weg rumstehen: bei den schächten; drückst du auch in die laufwerksschächte rein und verlegst die wenn nötig hinter der festplatte oder den dvd playern/...
wenn du das hintere des gehäuses abnehemen kannst, dann würde ich wie folgt vorgehen...:
mach die hintere platte ab verleg ersteinmal alle kabel vom netzteil dahin. danach ziehst du die bis zu den schächten(normaler weise ist dort ein loch um weitere schrauben zu befestigen. von dort schließßt du alles an aber achte darauf das alles von diesem loch aus geht und alles hinter den schächten bleibt bis auf die winzige anschlußteile für das strom(4pin usw...) die sollten nahezu alls einziiges sichtbar sein. die sata kabel sollten auch hinter den schächten verankert werden so das man so wenig wie möglich von denen sieht. das kabel am netzteil bleibt wie oben beschrieben.
bevor du was ziehst netztstecker raus! und das netzteil auschalten. dann noch irgend etwas berühren was geerdet ist z.B heizung ((oder nulleiter )--nur wenn du 100000000000000000000000000000000000000% sicher bist was das ist wo der leigt was er macht!!!! sonst nicht!!!! notfalls elektriker konsultieren ) und merken wo die kabel dran kommen
Mhmm
Aber was meinste 100000000000000000000000000000000000000% sicher bist was das ist wo der leigt was er macht!!!! Ich seh doch wo was gesteckt hat xD
der nulleiter befindet sich an der steckdose und ist im falle eines gerätaschadens für den kurzschluss unteranderem verantwortlich. der ist geerdet deswegen
Achso ja ok versteh ich schon das mim erden (ghibts ja auch "armbänder für) aber ich mein jetzt geht nichts an software verlooren wenn ich die ausstecke oder?
eiegentlich nicht. ist ja alles auf der festplatte drauf. aber wenn du in der zwichenzeit ein neues mainbord reinsetzt, dann bootet
(kann nicht mehr booten muss aber nicht) der pc nicht mehr und dann musst du formatieren aber sonst passiert rein garnichts.
Edit: und auser du bist geladen
Edit 2: ach ja keine doppel posts wenn das der fall sein sollte einfach auf die einstellung ändern gehen an deinem post und Edit dran schreiben.
Okay gut
So wollt ich das machen :
Nr 1:
Kommt ganz an den Rand so das es nicht sichtbar ist.
Nr 2:
Wird Hinter der Mainboardhalterung langlaufen und nur kurz vor den Anschlüssen sichtbar.
Nr 3:
Obenrum um den Kühler verlegt
wenn du die kabel hinter der abdeckung entlanglaufen lässt musst du die evt. bischen "verzwicken" damit kein klumpen an kabel dort ist und du das gehäuse nicht zu bekommst^^
Edit: noch ein tipp wenn du auf uv stehst: ich habe es bei mir so gamacht das ich alles was vom case sichtbar ist (matall usw) einfach weiß abgeklebt habe und das sieht geil aus finde ich^^
die dinger ja nicht bekleben!! sondern höchstens bemalen!! oder lackieren!!! ich meinte eigentlich den case. also die hülle. sieht ja nicht prickelnd aus das metall(grau!!*hääslich*)
Jo stimmt ! Ne ich habe Ram von G.E.I.L mit Goldenem Gehäuse das kann ich doch bekleben (so blöd das ich den chip bekleb bin ich net ) Ja und das gehäuse wird lackiert also pc innenraum.