MSI P35 Neo2-FIR endlos reboot!

alkoholicque

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
49
Habe neuerdings das problem, dass wenn ich meinen rechner einschalte, der rechner für 5 sekunden angeht, die lüfter etc. laufen auf vollen touren, dann geht er wieder kurzzeitig aus, startet für 1 sek, geht aus, startet für eine sekunde und alles fängt wieder von vorn an.

ich kenn das phänomen aber nicht in einer endlosschleife

irgendwann nach 10 min oder so startet der rechner dann

zuvor gab es nie solche probleme, es trat ganz plötzlich ohne grund auf


hardware:

Intel Core 2 Duo E6550
MSI P35 Neo2-FIR
nVidia GeForce 8800 GTS 512
Be Quiet! Straight Power 450 watt
 
Mit welcher Taktfrequenz betreibst Du Deinen Speicher? Schneller als 800Mhz .. dann kannst Du da den Grund suchen.
 
jupp, ein wenig schneller aber sonst lief der rechner ohne probleme und das seit mehr als nem halben jahr

hier nochmal der speicher: OCZ Nvidia SLI Ready Edition (PC2-8500)
 
habe hatte so eine ähnliche config und das selbe problem auch aber nur wenn ich strom vom netzteil genommen habe
cmos reset war bei einer längeren schleife auch mal hilfreich.
 
also schalte immer wenn ich pennen gehe vorher den ganzen strom ab per steckdose

aber wie gesagt, lief ja vorher auch so ohne probleme
 
ich meien bei mir ist es immer zu mehreren reboots gekomm wenn ich komplett denn saft abgedreht habe.
aber bei mir war/ist das auch ein dauerzustand ~.~
 
Naja. Du hast ja nicht so viele Möglichkeiten.

Entweder Du sitzt weiter vor Deinem nicht laufendem Rechner und sagst "hat ja vorher auch getan" oder Du fängst an im Bios zu arbeiten bis es wieder tut (z.b. durch RAM langsamer stellen) und von der Stelle aus tastest Du Dich wieder nach vorne.
 
haste wohl recht, komischerweise sprang der rechner heut früh ohne zu mucksen normal an

mal schaun wies morgen aussieht, dann werd ich mir deinen vorschlag mal zu herzen nehmen

danke!
 
Es ist nichts neues....hatte das gleiche Problem bei meinen Gigabyte P35. Hier hast Du noch einen Beklagten....(oder Mehrere)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-396851.html

Bin mir sicher dass wenn so etwas bei AMD vorgekommen wäre, wäre es das Ende für Sie...bei Intel scheint man Probleme einfach zu Akzeptieren...genauso wie mit dem neuen i5.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=668055
-Deshalb bin ich wieder bei AMD...die P/L stimmt ja auch wieder....Bin froh dass ich Intel outside habe ;) -Haben ja auch genug Verfahren in der letzten Zeit....Weil Sie Ihren noch schicken 80% Marktanteil präsentieren können

-Habe damals alles mögliche versucht, neuestes Bios etc., es lag nicht an Gigabyte...das Problem ist bekannt....Zum Schluss durfte ich über 2 Monate auf die Rückzahlung meines Geldes warten-klar dass ich mir in der Zwischenzeit ein nues Mainboard kaufen musste.....

Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich halte pauschalieren nicht für Richtig. Dieses Problem ist mir, mit Intelchipsätzen, noch nie unter gekommen. Ich lese ab und zu davon mehr aber nicht.
 
Als mein P35 Ds3R Board von Gigabyte ist auch einwenig dumm und dusselig, wenn ich übertakte dann muss der Rechner zweimal booten um ins System zu kommen, deshalb bin ich wieder auf dem Standardtakt meines Q6600
 
... dein Board überprüft die Übertaktung auf Startfähigkeit (Im Gegensatz zu Boards die dann entweder nicht starten oder hängen bleiben, hat das den Vorteil, dass man nicht jedesmal einen Biosreset machen muss damit das Board wieder startet). Deswegen bootet es zweimal. Wenn du die Übertaktung etwas besser optimierst oder nicht allzu extrem machst dürfte das zweimalige Booten ausbleiben.
 
komischerweise tritt das problem jetzt nicht mehr auf, ich schätze es liegt wirklich am strom.

sonst hab ich immer die steckdose angeschaltet und danach sofort den rechner, dann traten probleme auf.

wenn ich aber nach dem steckdose anmachen länger warte, so 5-10 min vllt. dann gibt es keine probleme mehr.
 
Zurück
Oben