MSI P35 Neo2 FR/FIR hängt sich auf nach 8GB Bestückung

booyakaxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
259
Hallo, zuerst meine Konfiguration :)

MSI P35 Neo2 FR/FIR Bios 1C0 (das neuste)
8Gb Ram (G.Skill DDR2-1000 4GBPQ hier )
E8400
HD3870

Hallo ich hoffe Jemand hat einen Rat für mich.
Habe mir hier im Forum weitere 4 GB Ram gekauft.Habe jetzt 8GB Ram, also Vollbestückung.
Das Problem was ich habe ist, dass bei der Vollbestückung mit 8GB Ram ich nur eine maximal Taktfrequenz von 800Mhz einstellen kann.Bei 800Mhz läuft der Rechner prima.
Bei 1000Mhz stürzt der Rechner nach kurzer ab, oder friert ein usw.
Ich habe schon die Ram Spannung auf 2,3V erhöht.
Weiterhin habe ich schon die VTT Spannung und die Northbridge Spannung um 0,4 V erhöht.
Die Latenzen habe ich per SPD belassen (auto).
Der Prozessor läuft nicht übertaktet bei 333mhz x 9
Ich möchte einfach nur, dass der Ram mit seiner normalen Spezifikation arbeitet.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und welche Spezifikationen hat das Bord, verträgt es 1000er RAM? 1000er RAM ist letztendlich nur übertakteter 800er RAM. Mit 2,3V würde ich ihn nicht laufen lassen. G.Skill sagt: 2,0-2,1V. Vielleicht läuft er wenn du die Latenzen auch noch einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben