Kabelführungsbügel in Netzwerkschrank montieren

AnNaCF

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin irgendwie zu doof ;)
Ich habe diesen Serverschrank:
https://de.assmann.shop/de/Netzwerk...haeuse-Unique-Serie-600x600-mm-BxT-var-2.html

Und dazu diese Kabelführungsbügel:
https://de.assmann.shop/de/Netzwerk...fuehrungsbuegel-fuer-483-mm-19-Schraenke.html

Ich bekomme diese Bügel an der hinteren Profilschiene nicht nach vorne zeigend montiert da sie dann seitlich an der Profilschiene anschlagen.

Muss man diese Profilschiene erst anders montieren?
Oder montiert man in diesem Schrank an dieser Profilschiene die Bügel nach hinten zeigend?

Danke.

Hallo,

falls du an die hintere Profilschiene weiter nichts montieren möchtest, kannst du sie auch anders herum montieren und dann die Kabelführungbügel daran von vorne anbauen. Alternativ versuche mal, ob die sie auch seitlich in das Lochraster montiert bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnNaCF
Dank Dir.
Aktuell hängt meine PDU an der hinteren Profilschiene.

Was ist denn besser: Die Profilschiene anders herum montieren oder sie lassen wie sie ist und die Führungsbügel einfach nach hinten (Richtung Rückwand) montieren? Spricht irgendwas gegen letzteres?

Seitlich habe ich in der Tat noch nicht probiert.

frag doch den Verkäufer

Wenn nach hinten ausreichend Platz ist, dann kannst du die Bügel auch Richtung Rückwand anbauen. Könnte nur etwas nerviger beim Kabel einfädeln sein.

• Gefällt mir
Martin.80 schrieb:
Wenn nach hinten ausreichend Platz ist, dann kannst du die Bügel auch Richtung Rückwand anbauen. Könnte nur etwas nerviger beim Kabel einfädeln sein.
Dank Dir.

Ich probiere morgen mal die Varianten; Schiene drehen, Bügel seitlich oder nach hinten befestigen.
Wundere mich nur wieso Digitus das von Haus aus so verbaut.

AnNaCF schrieb:
Wundere mich nur wieso Digitus das von Haus aus so verbaut.
Das ist der Standard bei Netzwerk-/Serverracks. Für 19“ Einbauten, die eine Montage an den vorderen und hinteren Profilschienen benötigen, wie z.B. Server, Switche oder Fachböden.

Martin.80 schrieb:
Das ist der Standard bei Netzwerk-/Serverracks. Für 19“ Einbauten, die eine Montage an den vorderen und hinteren Profilschienen benötigen, wie z.B. Server, Switche oder Fachböden.
Ich dachte der Standard sei wie hier gezeigt nach vorne:

Da ich auch noch einen Fachboden verbauen werde ist das Drehen der Schiene dann wohl keine gute Idee?
Ergo versuche ich mal den seitlichen/nach hinten zeigenden Verbau.

@AnNaCF
Dir geht es lediglich um die seitliche Kabelführung, nicht um die vordere, richtig? Vorne würde ich dir sowieso zu Rangierpanels raten und seitlich kannst du auch bedenkenlos mit Klettverbindern arbeiten und gänzlich auf solche Führungsbügel verzichten.

Ich vermute einfach mal, dass es sich hier um einen rein privaten Einsatzzweck handelt (professionell würde ich solche Spielzeugschränke nicht einsetzen wollen), weshalb das vollkommen okay wäre mit besagten Klettverbindern.

Von wie vielen Ports im Schrank reden wir denn letztlich? Starre Verlegekabel? Duplex? LWL auch vorhanden?

DJMadMax schrieb:
@AnNaCF
Dir geht es lediglich um die seitliche Kabelführung, nicht um die vordere, richtig? Vorne würde ich dir sowieso zu Rangierpanels raten und seitlich kannst du auch bedenkenlos mit Klettverbindern arbeiten und gänzlich auf solche Führungsbügel verzichten.

Ich vermute einfach mal, dass es sich hier um einen rein privaten Einsatzzweck handelt (professionell würde ich solche Spielzeugschränke nicht einsetzen wollen), weshalb das vollkommen okay wäre mit besagten Klettverbindern.

Von wie vielen Ports im Schrank reden wir denn letztlich? Starre Verlegekabel? Duplex? LWL auch vorhanden?
Rein private Nutzung.
Für die vordere Führung ist ein Rangierpanel vorhanden.
Es geht also nur im die vertikale Führung (also von oben nach unten bzw. umgekehrt).

Ein Gateway, ein 24 Port Switch, ein NAS (auf Fachboden), eine PDU.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Der Schrank ist ein anderer Hersteller, der wiederum anders „geformte“ Profilschiene hat.
Für deinen Schrank reicht ein Fachboden mit vorderer Montage, wie dieser: Digitus Fachboden
Ergänzung ()

Wenn du die Bügel eh schon hast, dann versuche sie hinten einfach an das seitliche Lochraster zu montieren.
Wobei Klettbinder kann man auch immer gebrauchen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben