Kabelinternet lässt sich nicht einrichten

juansohn

Banned
Hallo,
habe heute endlich das Paket von kabelbw erhalten inkl fritzbox cable...Nun wollte ich das ganze einrichten aber ich bekomme keine Internetverbindung vom PC aus, in der fritzbox wird mir angezeigt das eine Internetverbindung besteht aber der Pc bekommt keine Internetverbindung...Ich muss auf die Seite um den Anschluss zu aktivien aber funktioniert nicht...KOmischerweise besteht laut fritbox eine Internetverbindung diese geht aber nach 10-15min immer wieder verloren bzw wird getrennt...Komm nicht weiter, versteh nicht warum laut fritz.box eine Verbindung besteht aber ich vom PC aus keinen Zugriff bekomme...

gruß juan

Per LAN angeschlossen? Kommst du ins Interface der Fritz!Box?

Bist du sicher, dass die Leitung schon steht?

Ein Anruf beim Anbieter kann auch schon mal helfen ;)

Also ich kenne es von Unitymedia so, dass man sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen muss und dann erst wird der Zugang freigeschaltet ;)

Da muss erst einer raus kommen da kannst probieren wie du willst wenn die Gegenstelle noch nicht auf das Interne Modem eingestellt ist kommt da nichts^^

Wie versuchst du denn eine Verbindung mit der Fritz!Box Cabel (6360, 6390 ?) zu bekommen? Per WLAN oder per Netzwerkkabel?

@cheks0n

Bei Kabel Dt. war es bei mir nicht nötig. Ich habe den ganzen Kram nach hause bekommen, meine Freundin hat das schon angeschlossen (ich war begeistert von ihr :D) und alles lief tadellos.

jop, habs auch schon über wlan probiert aber auch hier keine verbindung...
Kann auf die fritzbox zugreifen...
Cable/power leuchte blinkt und leuchtet dann irgendwann beständig, laut fritzbox besteht internetverbindung aber über pc eben nicht...Nach ca 5-10min fängt die leuchte wieder an zu blinken

ich muss auf so eine aktividerungsseite und muss dort den zugang freischalten, also die volle geschwindigkeit, wenn die diode leuchtet habe ich laut fritzbox 520kbits downspeed...

Wenn der Anschluß vorher schon mal geschaltet war, kann das funktionieren. Aber wenn der Anschluß noch nie geschaltet und eingerichtet war, muss der Techniker vorbeikommen,um Dämpfung und Verstärkung von Empfangs- und Senderichtung einzustellen. Ohne Einstellungen kann das Signal zu stark oder zu schwach sein und für die von dir geschilderten Verbindungsabbrüche verantwortlich sein. Auch kann es sein, dass das Modem der Box noch nicht im Netz freigeschaltet ist, dann bekommst du eine SEHR eingeschränkte Verbindung mit ca. 10kBit/s (falls überhaupt).
Ich würde mal unverbindlich und freundlich beim Anbieter nachfragen, der sollte es dir jedenfalls genau sagen können.

wenn ein techniker notwendig wäre hätten wird das paket zur selbständigen installation ja nicht bekommen, logischerweise..

Also vorbeikommen muß da normalerweise keiner. Bei Unitymedia ist das so, dass man einfach n bsl warten muß, bis die Hardware erkannt und freigeschaltet wird. Denke das läuft über die Mac-Adressen der Geräte, genau weiß ichs aber nicht mehr.
Das steht dann aber auch in den Anleitungen ;) Wenn du alles so gemacht hast, wie es darin steht, dann ruf halt bei der Hotline an...

Du musst das Fenster mit der Aktivierung die ganze Zeit offen lassen.

Wenn das nicht funktioniert, beim Kundenservice anrufen.

Woher hast du die FB? Von KabelBW oder eBay?

Zurück
Oben