Face ID beim iPhone 18 Pro Max lässt sich nicht einrichten

Ultra_Force

Lt. Commander
Hallo zusammen

ich bin gerade dabei, mein neues iPhone 18 Pro Max einzurichten. Bisher hat alles problemlos funktioniert, nur Face ID lässt sich leider nicht konfigurieren.

Wenn ich die Einrichtung starte, wird kurz das Bild der Frontkamera angezeigt. Direkt danach erscheint jedoch eine Fehlermeldung und die Einrichtung wird abgebrochen. Ich habe das iPhone bereits mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch dasselbe Problem oder vielleicht eine Lösung dafür?

Fehlermeldung:

Face ID nicht verfügbar
Versuche, Face ID später zu konfigurieren

Möglicherweise würde ich nochmal von vorne anfangen. Oder ggf bisschen warten bis die ersten Updates für iOS 27 rauskommen.

Schon einen Reboot versucht?
Sind irgendwelche Updates zur Installation verfügbar?

Je nachdem wie weit du mit der Einrichtung bist würde ich danach einen Werksreset versuchen.

Bevor du komplett Zurücksetzt, Probier einen Soft-Reset.

Habe es übertragen bzw. von iCloud Backup geladen. Es lädt jetzt noch knapp 60GB herunter. Ich warte jetzt mal ab bis alles runtergeladen ist.

Neugestartet habe ich mehrmals schon. Wenn es später nicht funktioniert, dann tue ich mal alles zurücksetzen.

Hatte das Problem bisher noch nie bei einem iPhone Wechsel gehabt.

Hast du evtl. Eine Matte Display Folie drauf? Damit kommt die unter Display Kamera nicht klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Ultra_Force
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Keks und Ultra_Force
Ohne der Matten Folie gehts.. -.- Habe aber zum Glück den vollen Betrag der Folie zurückbekommen gerade eben.
Dann wird es eben wieder eine Klare Folie :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bist nicht der erste, der sein iPhone verflucht und manchmal liegt es an so Dingen wie einer Folie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Hätte ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht gedacht bei nem 1299.- Smartphone :D

Ich hätte schon gerne Matt, aber ich finde keine mit passender Aussparung..

Ultra_Force schrieb:
Hätte ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht gedacht bei nem 1299.- Smartphone :D
Das Smartphone ist nicht das Problem, sondern das Zubehör, was die Eigenschaft des Smartphone verändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force, iSight2TheBlind, knoxxi und 3 andere
@kachiri Wie der Klassiker mit qualitativ schlechten Fotos - nicht selten stellte man dann fest, dass auf den Objektiven ein schrottiges Schutzglas war.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Zurück
Oben