Kabelkanal für 4mm2

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
901
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel haben einen Durchmesser von knapp 2mm. geben wir ihnen mit schirmung 7mm-8mm nebeneinander
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Die Label haben einen durchmesser von knapp 2mm. geben wir ihnen mit schirmung 7mm-8mm nebeneinander
Gilt das für die 4mm2 Kabel? Wie können die 2mm Durchmesser haben? Hab ich einen Denkfehler?
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
OK, liest sich nicht so groß. Selbstklebend ist naürlich einfach. Aber ich muss da 2 bzw. 4 Kabel (Hinten Rechts UND hinten links - 2x(2x4mm²)) durchschieben. Reicht da ein Kanal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadratmillimeter. Das ist der Flächeninhalt. Sollte im Durchmesser 2.2mm entsprechen - plus 0.5mm schirmung auf jeder Seite
 
1610554875531.png


Aus den Fragen und Antworten bei Amazon......

(Und ja, du hast einen Denkfehler: 4 mm² sind ca. 2,25 mm im Durchmesser (Mathematik 5. Klasse). Und dann halt noch die Isolierung.)

Also für zwei Kabel nebeneinander (oder übereinander) ca. 10 x 10 mm, oder 1 x 1 cm :-P
 
Die empfohlenen 10 x 10 mm reichen vielleicht so für gerade Strecken (ich hab gerade in Kabelkanäle 15 x 15 mm 2 Kabel mit 2 x 2,5 mm² für Rears verlegt). In den Ecken wird es eng werden mit den Biegeradien.

Ich würde nichts selbstklebendes nehmen, schau mal bei Kabelscheune statt Amazon :)
 
Ich hab für meine Rears (mit maximaler Kabellänge für eine einzelne Strecke 25m) 2 x 2,5 mm² gearbeitet weil das für mich ausreichend war.

Wer 2 x 4,0 mm² möchte soll die ruhig verbauen, für Festinstallation im Haus würde ich das auch nehmen - aber dann nicht in Aufputz Kabelkanälen sondern Unterputz in Kabelrohren und mit geschirmtem Installationskabel...
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Hast Du die Kabel schon? Wenn nicht, selbst 2,5qmm dürften mehr als ausreichend sein.
Link dazu
Ja die 4mm2 sind schon hier.

Nehme 2 Mal 15 Meter um nach hinten zu kommen. Muss über eine Tür... Das sind ja schon 5 Meter weg. ;)

Ja ich hab die halt für alle Boxen genommen.
 
Zurück
Oben