Kabellänge für Fax am MFP? 20m?

spr

Lieutenant
Hi

Ich will ein MFP Brother mit Fax aufstellen und vom Anschluss her muss ich ein Faxkabel (TAE-N auf RJ11) mit 20m legen (So ein GoodConnections Ding von Mindfactory zB. für 5 EUR).
Das Ganze an einen neuen Speedport Telekom.

Wird das funktionieren über die Länge mit dem FAX?

Telefon muss auch ca. die 20m Länge Kabel haben. Gibt es beim Telefon evtl. Probleme?

Danke

spr schrieb:
Hi

Ich will ein MFP Brother mit Fax aufstellen und vom Anschluss her muss ich ein Faxkabel (TAE-N auf RJ11) mit 20m legen (So ein GoodConnections Ding von Mindfactory zB. für 5 EUR).
Das Ganze an einen neuen Speedport Telekom.

Wird das funktionieren über die Länge mit dem FAX?

Telefon muss auch ca. die 20m Länge Kabel haben. Gibt es beim Telefon evtl. Probleme?

Danke

Kein Problem. Soweit mir bekannt geht das sogar bis mehrere hundert Meter ohne Probleme.

Wenn du das Signal direkt von der TAE Dose nimmst, dann sind es mehrere Kilometer.

Wenn eine TK-Anlage dazwischen hängt, kommt es auf die Anlage an. Aber unterhalb 200m sind wohl keine Einschränkungen zu erwarten.

Insgesamt spielt der Querschnitt deines Kabels die entscheidende Rolle, je größer der Querschnitt, um so länger kann die Leitung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Soll an einen Speedport als TK Anlage.
Ok Danke für den Tip.

Bei Verbindungen mit so niedrigen Anforderungen kannst du eigentlich 100m ungeschirmten Klingeldraht durchs Haus werfen, und es sollte immer noch funktionieren ;)

Liebes Forum,

ich grabe diesen alten Thread aus, weil mir eben ein Brother-Mitarbeiter erzählt hat, dass ein MFP (MFC L5700) nur mit der Länge des beiliegenden Telefonkabels benutzt werden kann.

Das gelte für alle Faxgeräte mit TAE-Kabel und sei ganz sicher so.

Ihr schreibt ja, dass es kein Problem ist - und ich bin verwirrt.

Es einfach mit 20 m anzuschließen, traue ich mich nicht, wenn dann nichts mehr geht, bin ich erledigt.

Könnt ihr euch nochmals zu der Frage äußern?

Danke & Grüße
Ergänzung ()

PS: Kabellänge von Brother nur 1,8 m!

Zurück
Oben