Kabellänge Logitech Z-3e / Alternativen dazu?

cr@zy

Captain
Mahlzeit :)

Bräuchte mal jemand der mir die Kabellängen vom Z-3e sagen kann. Würde mir die Boxen gern (mal wieder :p) kaufen und an nen "HTPC" klemmen. Problem dabei ist das die Kabel ziemlich kurz sein sollen... weiss daher nicht ob ich das so machen kann wie ich es gern hätte. Im Netzt finde ich immer nur die Angabe "kurz" - aber keine genauen Längenangaben. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Alternativ könnt ihr mir auch gerne andere, gleich- oder höherwertige Boxen vorschlagen ;) Sollten nur nicht viel teurer sein und einen 3,5mm Anschluss besitzen, also kein USB. Und eine Wandmontage sollte möglich sein.

cya
cr@zy

Die Kabel für L und R sollten immer gleich lang sein. Wie lang is doch egal. Mehr wie 10m werden es doch wohl nicht sein.
Angabe "kurz" , hä was soll das?

Ich weiss nicht ob du meinen Post richtig verstanden hast...

Die Länge ist für mich ziemlich entscheidend. Wenn sie zu kurz sind kann ich sie nicht aufbauen, oder? ;) Manchmal kommt es eben doch auf die Größe/Länge an :p

cya
cr@zy

Welche länge brauchst du denn? die vom Subwoofer bis zu den einzelnen lautsprechern? Ich könnte dann ggf. schnell mal nachmessen^^

Fall's die beigelegten Kabel von Logitech (is sowieso nur Klingeldraht) zu kurz sein sollten.
Dann geh ich ins Geschäft und kaufe längere. Wo is das Problem?

@Sero1989
Ja genau die! Wäre super von dir :)

Und eventuell noch die zur "Fernbedienung". Weiss leider nicht mehr wie die verbunden sind...

Subwoofer -> Lautsprecher
Subwoofer -> Fernbedienung

oder

Subwoofer -> Fernbedienung -> Lautsprecher?

@schuelzken
Problem ist das die Kabel fest verbunden sind und nicht ausgetauscht werden können... sonst würd ich nicht nach der Länge der Kabel fragen~

cya
cr@zy

Also ich hab ein Z4 System und die Kalbel sind echt nicht lang. Mehr als 2m bestimmt nicht, aber kann man die Kabel nicht einfach mit einem Verlängerungskabel für 3,5mm länger machen. Sollte kein Problem Darstellen.

Jetzt bin ich aber doch ein wenig überrascht, "Fernbedienung mit Kabel", kenne ich nur aus den 70er und 80er Jahren. Son Mist würde ich heut nicht mehr kaufen.
Genauso fest verbundene Kabel an den Lautsprechern. Aber könnte man aber trotzdem ändern.

@z513
Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht, aber das ganze soll hinter die Couch. Das Problem ist das der Subwoofer da nicht hinpasst und von da aus ja das Kabel zur Soundkarte geht. Die Kabel zu den Lautsprechern MÜSSEN lang genug sein, ne andere Möglichkeit gibts leider nicht~

@schuelzken
Das ist wie mit den sinnlose Kommentare die du hier posten - brauchst du beides nicht machen :rolleyes:

cya
cr@zy

cr@zy schrieb:
@z513
Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht, aber das ganze soll hinter die Couch. Das Problem ist das der Subwoofer da nicht hinpasst und von da aus ja das Kabel zur Soundkarte geht. Die Kabel zu den Lautsprechern MÜSSEN lang genug sein, ne andere Möglichkeit gibts leider nicht~

Die Lautsprecher sind beim Z4 Einzeln am Subwoofer Verkabelt (beim Z3 weis ich das leider nicht), somit kannst du an jedes Kabel für die Lautsprecher eine Verlängerung anbringen und somit die Lautsprecher an einem beliebigen Ort aufstellen.

@schuelzken
Das ist wie mit den sinnlose Kommentare die du hier posten - brauchst du beides nicht machen :rolleyes:

Kann ich dir nur zustimmen, wer so ein miest redet sollte lieber garnichts sagen!

Also beim Z3 sind sie definitiv am Subwoofer (oder der Fernbedienung?!) angeschlossen. Und von da aus geht dann das Kabel an die Soundkarte... so ungefähr... glaub ich :D Wird Sero1989 aber bestimmt sagen können :)

Wenn das beim Z4 so ist wie du sagst, dann wäre das eventuell eine Überlegung. Mir gefällt das aber ehrlich gesagt nicht so gut wie das Z3

cya
cr@zy

Ja das mit dem Geschmack ist immer so eine Sache, ich fand das Z3 nicht passend. ;) Währe auch mist wenn jeder den gleichen Geschack hätte.

@TE und andere,
Ich wollte hier niemanden auf den Slips treten, aber für seine Meinung, für oder gegen diverser Produkte, muß man sich ja bekanntlich nicht rechtfertigen.

zurück zum Topic zweiter Abschnitt,
nagel dich nicht auf Logitech fest, so toll sind die nicht, hören und hören ist relativ.
Kleiner Geheimtip, Edifier kaum beachteter Test hier bei CB Klick.
Gibt auch preiswertere Klick.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon von Edifier reden :D, da kann ich dir für den gleichen preis vom Logitech Z3/Z4 das C2 empfehlen. Falls du mal was anderes haben willst. Ist auch eine kabellose Fernbedienung dabei.

schuelzken schrieb:
nagel dich nicht auf Logitech fest, so toll sind die nicht, hören und hören ist relativ.

Ich hatte die Z3 schonmal und war sehr zufrieden ;) Und wirklich festgelegt hab ich mich ja nicht, steht ja auch im Titel:
" Kabellänge Logitech Z-3e / Alternativen dazu?"

Die Edifier gefallen mir nicht so wirklich... aber behalt ich mal im Auge.

cya
cr@zy

So jetzt habe ich gemessen:

Kabelfernbedienung bis Klinkenstecker: ca. 2 Meter
Subwoofer bis Kabelfernbedienung und LS (3 Kabel die miteinander verschweißt sind - trennbar durch auseinanderziehen): ebenfalls ca. 2 Meter

Angeschlossen ist durch einen Stecker der beide LS sowie die Kabelfernbedienung mit dem Sub verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich verstehs grad nicht so ganz...

Also sieht es wie folgt aus:

Subwoofer <-----2m -----> Kabelfernbedienung <----- 2m -----> 3,5mm Klinkenstecker
Kabelfernbedienung->3 Kabel-> 1 Kabel (2m, zum Subwoofer) und 2 Kabel (2m, zu den Lautsprechern)

So richtig? Dann könnte ich praktisch 4m maximale Entfernung zwischen Subwoofer und den Lautsprechern erreichen? Also Subwoofer - > Kabelfernbedinung -> Lautsprecher?

cya
cr@zy

Nicht ganz richtig

Subwoofer --> 3Kabel á 2m (1 zur Fernbedienung; 2 zu den LS) --> Kabelfernbedienung -->2m Kabel zur Klinke.

Ok... dann hat sich das erledigt. Hab grad mal ausgemessen, unter 2,50m geht da überhauptnichts >_<

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Bemühungen Sero1989 :)

cya
cr@zy

np, man hilft doch gern. Für mcih reicht es locker^^ hab den größten teil der kabel unterm tisch hängen *g*

Zurück
Oben