2.1 Logitech Z-2300 oder Z-3e?

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Ich brauche ein 2.1 System für Musik.
Wollte anfangs das Logitech z-2300 kaufen aber das Ding ist eigentlich schon zu gut, reicht mir das Logitech Z-3e auch?

Das Z-2300 reizt mich iregndwo schon, immerhin THX und satte 200 watt aber 120,- sind auch nicht wenig.

Das Z-3e kostet halbsoviel. Wozu würdet Ihr raten? evtl. hat auch jemand direkte Erfahrung und kann mir seine subjektive Meinung zukommen lassen.

Danke im vorraus.

Hi!Ich stand auch letzte Woche vor dieser Entscheidung und habe mich dann aber für das Z2300 entschieden da ich mir bald eine Audigy mit THX unterstützung kaufen möchte.
Also ich kann nur sagen falsch machst Du mit dem Z2300 garnichts!Gute Verarbeitung,der Woofer ist richtig gross und schwer und der Sound???Wo ich sie das erste mal testete glaubte ich meinen Ohre nicht!Der ist so bombastisch,ein richtig schöner sauberer Klang,auch beim Bass,und der drückt so gewaltig,das war unglaublich das so ein kleines System so einen Druck macht,kann ja fast mit meiner grossen Zimmeranlage mithalten!Der Sound ist echt Hammer!

Hab zurzeit nur onboard sound, also wird sich das z-2300 nicht wirklich lohnen?

Emdray schrieb:
habe mich dann aber für das Z2300 entschieden da ich mir bald eine Audigy mit THX unterstützung kaufen möchte.

Hi! In wie fern hat THX was mit der Soundkarte zu tun?!
Also soweit ich weiss und so stehts auch auf der Seite von Logitech ist es nur eine art "Gütesiegel". :rolleyes:
Also so stehts auf der Logitechseite:

"Was ist das THX®-Zertifikat?

Ein THX®-Zertifikat ist das ultimative Gütesiegel für Lautsprechersysteme. Es bescheinigt, dass die Lautsprecher von THX auf die Einhaltung strenger technischer Anforderungen geprüft und genehmigt wurden. Nur wenige Computerlautsprechersysteme erfüllen diese strengen Anforderungen. Weitere Informationen zu THX finden Sie auf www.thx.com."

Also ich hab mich nicht damit beschäftigt aber soweit ich das dem entnehme und das als auch immer gedacht habe, hat das THX nur mit der Qualität der Lautsprecher zu tun und nichts mit der Soundkarte!
Ihr dürft mich gerne aufklären falls ich falsch liege! :D

Ja THX ist ein Zertifikat,richtig!Ich sagte ja auch nicht das es was mit dem Sound zu tun hat!Ich wollte eben beides mit dem THX Zertifikat haben,da dieses Gütesiegel eine gute Soundwiedergabe garantieren soll,ob das so ist höre ich auch nicht raus.....
@ a.n.d.y.
Doch,ich habe auch noch Sound on Board,trotzdem macht das ordentlich Druck!Ich werde die Audigy erst nächste Woche ordern.

ein THX Zertifikat ist mitnichten ein gütesiegel das qualität garantiert. es sagt nur aus das das gerät die THX Norm einhält, und das das Herstellerunternehmen dafür Geld bezahlt hat das Siegel verwenden zu dürfen.

andere Hersteller sparen sich diese Kosten lieber und investieren das Geld direkt in ihre Boxensysteme, siehe Teufel.

Zitat von deren seite : .....Auch ohne THX-Zertifizierung klingen die Boxen selbst bei großer Last besser als Systeme mit THX wie das Creative GigaWorks S750 oder das Logitech Z-680...

Logitech Z-3e / z-3i

Wollte kurz fragen, ob das die gleichen Systeme sind. Ist der einzige Unterschied die Farben oder gibt es noch technische Unterschiede?

Z-3i
B0002XDX6S.03.LZZZZZZZ.jpg

Z-3e
B0002FRWQ8.03.LZZZZZZZ.jpg

Re: Logitech Z-3e / z-3i

Der einzige Unterschied ist das Design. Ich hatte erst kürzlich mit Logitech darüber gesprochen.

Weisst du auch wie die Z-3i Boxen ohne die Stoffblenden aussehen? bzw. gibt es da ein Bild davon.

Guckst Du hier

Imho gibt es nur noch die Logitech Z-3e und die Logitech Z-3. Die Logitech Z-3i sind mir nicht bekannt. Ich hatte vorhin angenommen, dass Du die Z-3e meinst.

Im o.g. Link siehst Du aber die Bilder. :) Auf den Logitech-Partner- Seiten (Presse) gibt's immer neuere Informationen. ;)

Ich habe es gerade bei Logitech gesehen, scheint ein Auslaufmodell zu sein. Nähere Informationen gibt's sicher bei Logitech.

schönAbnDnoch :)

Hatte das Z-3e heute von Amazon bekommen. Allerdings wurde es schonmal geöffnet und muss es wohl zurückschicken.

Achja gleich mal ne andere Frage.
Ich brauch ne Soundkarte für das Z-3e. Gibt es da bestimmte 2.1 Soundkarten? So günstig wie möglich.

Bei Reichelt gibt es eine Soundkarte für 5,90 Euro. Check doch mal, ob Du vielleicht OnboardSound auf dem Mainboard hast.

Ich würde Dir jedoch, bezüglich des Preiswunsches eine Terratec Aureon Fun (ca. 14,-) oder eine Creative SB Digital (ca. 19,-) empfehlen.

Hab onboard Sound. Allerdings streikt es ab und zu und scheint nicht richtig zu funktionieren.

Zurück
Oben