Kabelloch in der Wand unscheinbar machen

spr

Lieutenant
Hi

wie macht ihr es, wenn ihr ein Netzwerkkabel durch die Wand legt?
Mit was verblendet ihr das Loch?
Mir fällt nur ein, einen Kabelkanal direkt bis übers Loch zu legen und damit zu verdecken oder diese kreisförmigen Plastikscheiben zum reinklemmen.
Ich frage mich, ob es auch etwas besseres gibt. zB. Plastikscheiben mit Aussparung und Erhöhung etc.

Putz? Silikon? Plastikscheiben? Kabelkanal? Aufputz/Unterputzdose?

Das sollte reichen. Es ist ja nur ein kleines Löchlein oder haste mit ner Hilti nen 20x20 cm Loch gebohrt? ^^

Einfach was vor's Loch stellen. (Möbel / Deko)
Ansonsten lasse ich Löcher Löcher sein. Stört mich nicht...

WLAN-Kabel kann man tatsächlich das ganze Jahr über kaufen... immerhin bezeichnen diese die Verlängerung von der WLAN-Karte zur externen Antenne... *klugscheiß-ende*... :)

Aber zurück zum Thema... Es wäre hilfreich zu wissen wo das Loch ist... ob Möbel und Co überhaupt eine Option sind oder ähnliches... wäre schon wichtig... :)

Bücherregal an die Wand! Oder einen Sessel davorstellen... oder mittels Kabelkanälen farbig stimmig mit der Wand weiterverlegen. Sei kreativ, da gibts etliche Möglichkeiten.

Loch Bohren danach aufputzdose Mit Rj45 darauf Fertig. Smarte Lösung für Smarte Leute

Wenn du nicht auf Gbit Geschwindigkeit angewiesen bist (z.B. nur um das restliche Netzwerk mit einem Modem/Router zu verbinden) gibt es Alternative natürlich noch die Power LAN Adapter, da sind die Kabeln schon in der Wand verlegt :D

In der Regel macht man so etwas doch in Bodennähe, oder hast du das loch auf

Augenhöhe gebohrt?

MfG

Ich habe das bisher auch immer in Bodennähe gemacht und dann durch die Sockelleisten verdeckt. Wenn das nicht möglich war habe ich die Löcher zugeschmiert mit Gipy oder Acryl. Kannst auch Moltofill oder sowas nehmen, ist bereits fix und fertig angemischt.

Zurück
Oben