kabellose bildübertragung ?

elimone

Ensign
hallo zusammen.

ich weiss nicht ob ich hier ins richtige forum poste.
ich suche ein programm.
und zwar, ich habe hier einen rechner und einen laptop.
ich möchte jetzt auf meinen rechner das bild von meinem laptop drauf bekommen.
dh. ein kumpel sitzt mit meinem lapy im zimmer neben an und ich möchte gerne
auf meinem rechner sehen was er macht oder auch andersrum.
es sollte kabellos sein. über wifi oder so.
gibt es so ein programm überhaupt?
wenn ja wie heisst es?

grüsse

elimone

AW: kabellose bildübertragung ??

Spielt keine Rolle, ob das ganze per WLAN oder LAN etc. läuft.

Dafür kannst du bspw. RealVNC oder UltraVNC benutzen.

Da gibts i.d.R. immer zwei Teilprogramme: Server und Viewer. Der Server ist der Rechner, der beobachtet werden soll. Mit dem Viewer kann man sehen, was auf dem Server los ist.
UltraVNC ist eine leistungsfähige, bedienungsfreundliche und freie Software, die den Schirm eines anderen Computers (über Internet oder Netz) auf Ihrem eigenen Schirm anzeigen kann. Das Programm erlaubt Ihnen, Ihre Maus und Tastatur zu benutzen, um den anderen PC entfernt zu steuern. Es bedeutet, dass Sie an einem Ferncomputer arbeiten können, als ob Sie vor ihm sassen, recht von Ihrer gegenwärtigen Position.

AW: kabellose bildübertragung ??

beides XP-Prof Systeme??
Wenn ja gehts auch über: Start -> Programme -> Zubehör -> Remotedesktopverbindung
Dort dann die "Bildqualität" entsprechend der Bandbreite einstellen, gesuchten Rechernamen (IP-Adr. dürfte auch gehen) eingeben ..fertig.
Als Nachteil wäre jedoch zu nennen, dass während des Zugriffs auf Computer A auf diesem nur der Anmeldebildschirm zu sehen ist.

Ach ja falls der Rechner nicht gleich gefunden wird ..Firewall abstellen ..sowohl die von XP als auch diverse andere..

Zurück
Oben