Panther Lake Launch

Wege der Bildübertragung von IPhone zum Windows-PC

HansP356

Newbie
Hallo Leute,

ich würde gerne eure Ideen kennenlernen, wenn es um die Frage geht, wie man ein oder mehrere Fotos von einem IPhone zu einem PC übertragen kann.

Die Wege die mir einfallen sind, mit USB-Kabel, Dropbox o. Ä. Signal, Whatsapp und Whatsapp-Web, swisstransfer o. Ä. spezielle USB-Sticks.

Was gibt es noch für Wege?

Würde mich über eure HIlfe sehr freuen.

eMail, localsend, wenn iCloud hat auch per Browser von dort, photosync

Gibt bestimmt noch mehr Ideen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Heutzutage macht man das meist drahtlos per iCloud oder ein andern Diensten.

HansP356 schrieb:
Würde mich über eure HIlfe sehr freuen.
hilfe wobei? Welches problem soll geloest werden?
die normalen wege hast du ja schon genannt..
du koenntest den speicher Auslöten und direkt am PC auslesen

Hol dir die App Photosync.

Gibt zu dem Thema eigentlich schon einige Threads und die App wird auch immer wieder von vielen vorgeschlagen weshalb ich auch vor paar Jahren auf diese App gekommen bin und sie seitdem nutze.

Gibt damit viele Möglichkeiten wie und wohin man Fotos und Videos übertragen kann und das ganze kabellos.

Bei Apple würde ich es wohl über iCloud machen.

Für meinen Windows-PC nutze ich Microsoft-App Smartphone-Link

Localsend

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze dafür OneDrive.

Geht via USB tatsächlich ohne iTunes / Treiber oder ähnliches. Einfach anstöpseln und in der Windows Fotos App die Import Funktion nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und user_zero
Echt Leute, müssen immer gleich Hosting Lösungen vorgeschlagen werden bevor einer auf das Naheliegenste kommt und ein USB-C-Kabel empfiehlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und AB´solut SiD
user_zero schrieb:
bevor einer auf das Naheliegenste kommt und ein USB-C-Kabel empfiehlt?
Das hat der TE doch bereits im Eingangspost erwähnt und er fragte nach Alternativen. Warum sollte man es also nochmal erwähnen?
HansP356 schrieb:
Die Wege die mir einfallen sind, mit USB-Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und piepenkorn
@Azeron Bei jemanden mit 2 Beiträgen wie dem TE wäre dann meiner Meinung nach die richtige Antwort gewesen: Kabel ausprobieren und danach wieder melden. Ist am einfachsten und am günstigsten. Geld für iCloud ist dann schnell ausgegeben. :)

@HansP356 evtl Telekom /Magenta Cloud App Upload und die auf der heimischen Fritzbox einbinden

oder das generelle noch geht oder nur mit Speedports...

dem Workflow fand ich als Windows User früher ganz nice

Ansonsten wenn Onedrive verfügbar ist gehts auch darüber.

oder eben Icloud einbinden.

Manchmal bieten auch andere heimische Geräte ausserhalb des PCs DCIM Fähigkeiten am USB und können die iphone Bilder wie bei einer Digital Kamera schön einlesen, Videos ist da aber so e Sache.

Ein Tablet, spez Ipad ist da aber auch nicht schlecht das Bildergrab und Fotoalbum in einem

da kann man die Bilder auch gleich zeigen wie im Papierformat und ne Kuratierung gibts auch dazu

user_zero schrieb:
Bei jemanden mit 2 Beiträgen wie dem TE wäre dann meiner Meinung nach die richtige Antwort gewesen: Kabel ausprobieren und danach wieder melden. Ist am einfachsten und am günstigsten.
Er hat explizit nach anderen Ideen gefragt und die richtige Antwort auf die Frage sind dementsprechend andere Ideen die er nicht am Schirm hat. Die Antwort "Probier es mal mit Kabel und melde dich danach wieder" wäre daher sowas von komplett am Thema vorbei gewesen. Er muss ja nicht zwingend ein Problem mit den Optionen haben die er bereits genannt hat sondern würde einfach nur gerne wissen was es abseits dessen sonst noch gibt.

Hätte ich damals nicht bei nem ähnlichen Thema mal was von der App Photosync gelesen, würde ich mich vlt. heute noch mit der Kabelübertragung rumärgern 😂 Das hat bei mir nämlich nie wirklich zufriedenstellend geklappt.

Aber eigentlich hätte er auch einfach die Forensuche nutzen können denn die Frage nach der Übertragung von Bildern vom iPhone auf den Rechner kommt doch relativ häufig und man liest dort meist auch die selben Antworten wie hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
iMazing funktioniert sehr gut - ist aber in der Vollversion kostenpflichtig, aber bezahlbar. Damit lassen sich auch sehr gut Backups machen, interessant für diejenigen, die die iCloud kaum oder nicht nutzen.

madmax2010 schrieb:
die normalen wege hast du ja schon genannt..
du koenntest den speicher Auslöten und direkt am PC auslesen

Das würde faktisch nicht funktionieren, da der Speicher eines iPhones immer verschlüsselt ist. Der Speicher enthält also nur "Datenmüll", erst der Schlüssel in der Secure Enclave macht da lesbare Daten raus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Grundsätzlich gibt es mehrere Optionen:

Per Kabel und mit Software:

Tenorshare iCareFone <- nutze ich selbst.
iDevice Manager <- schon die kostenlose Version ist recht gut und weniger eingeschränkt als andere Optionen.

Zurück
Oben