kabellose Gaming Maus

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

gibt es eine empfehlenswerte kabellose Gaming Maus? Mit meiner MX510 war ich sehr zufrieden, nur ist die ja mit Kabel. Die M705 habe ich heute geliefert bekommen, glaube aber vom Ersteindruck her nicht, dass ich mit ihr glücklich werde. Alternativen?

Logitech. Hol Dir ein Paket. Maus mit Tastatur. Gute Qualität.

Nein nein, es muss schon zocktauglich sein, nur nicht super krass pro gamer style. Die M705 die ich jetzt hier habe ist nur leider schlechter als meine MX510. Die Verarbeitung ist schlechter, sie ist kleiner...irgendwie fühlt sie sich nicht genaus gut an.

Ich bin derzeit auch auf der Suche. Habe mich schon umgesehen und bin auf die A4Tech XG-760 X7 gestoßen.

Da ich derzeit (seit ca 1 1/2 Jahren) eine kabelgebundene X7 von A4Tech habe und mit dieser noch immer zufrieden bin (abgesehen vom kaputten Kabel), werde ich mir diese eventuell zulegen.

Vielleicht sagt sie dir ja zu.

Ich war auch begeistert von der Logitech Performance MX. Hab mir einige Berichte in diversen Foren durchgelesen. Gab keine bis wenige negative Zeilen. Sie ist mir jedoch derzeit zu teuer.

Gibt es hier noch wietere Empfehlungen? Die M705 ist mir iwie zu klein und zu leicht. Die G700 sieht interessant aus, aber da steht, dass sie nicht mal einen Tag durchhält mit dem Akku. Dann kann ich mir auch direkt eine Maus mit Kabel kaufen...

Kabellose Mäuse bei denen der Akku ewig hält kann man für Gaming vergessen. Lange Akkulaufzeiten sind immer mit Stromsparfunktionen verbunden die den Sensor ausschalten. Stell dir mal vor du spielst Shooter und campst als Sniper eine Stelle für ca eine Minute ohne Mausbewegung. Plötzlich taucht knapp neben der Mitte des Fadenkreuzes ein Gegner auf, aber du hast keine Chance ihn zu treffen weil sich der Sensor erstmal wieder anschalten muss ...

Ich hab keine Ahnung was die genannten Mäuse können. Meine kabellose Logitech M310 (am Firmenlaptop) würde ich aber NIE im Leben zum spielen nutzen. Die Stromsparfunktion ist ein no go und die Beschleunigung des Sensors ist so unverschämt hoch das sie mich schon auf dem Desktop nervt. Damit Shooter spielen ist für mich absolut undenkbar.
Warum willst du eine Funkmaus?
Die Datenübertragung per Kabel ist immer zuverlässiger als per Funk ;)
Und das Angebot guter Kabelmäuse ist auch wesentlich größer.

Zurück
Oben