Kabellose Kopfhörer mit gutem Sound

DannyTie

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
32
Hallöchen!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche für meinen Sohn nach (wenn möglich) kabellosen Kopfhörern mit gutem Sound zum Musik hören, Streams schauen, Videos schauen, zocken usw. also eigentlich einen Allrounder. Wir hatten zuerst die Beyerdynamic im Auge, aber da die hauptsächlich für Musikprodukiton sind, ist der Sound da viel zu flach. Kaum Bass usw. Momentan hat er die Klim Mantis in Verwendung. Da er aber ständig mit dem Stuhl über das Kabel fährt, ist der leider hinüber.

Er braucht nicht zwingend ein Headset, denn er hat ein externes Mikro. Aber wenn eins dabei ist, wäre es auch egal.

Ich bin da echt überfragt. Es gibt so viele und ich hätte gerne was vernünftiges. Wenn möglich bis maximal 200 Euro.

Vielen Dank
 
Ich habe zwar keine Empfehlung aber einen Hinweis, egal welches Headset oder Kopfhörer es werden, nehmt keine mit Bluetooth! Unbedingt welche mit einem eigenen Dongle mit einer 2,4 GhZ / Funk Verbindung.
Bluetooth hat meist zu wenig Bandbreite, da hast du dann entweder "guten" Sound beim hören und Blechdose wenn Hören und Mikro genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und DannyTie
Slayn schrieb:
Wie kommst du darauf? Beyer hat für alles etwas im Angebot.
Wir haben die 770, 880 und 990 im Auge. Mein Mann hat Teufel, also sehr ähnliche vom Sound her.
 
Der Beyerdynamic Tygr wäre ein 990 auf Gaming abgestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Also ich persönlich nutze das DT 700 Pro X und der Sound ist definitiv nicht zu flach. Der Bass ist eben on point und kein wildes geschepper. Es ist allerdings kabelgebunden.

Fürs gaming empfehle ich aber immer gerne das Corsair HS80 bzw nun das Corsair HS80 MAX. Da kann er sich auch das extra Mikrophon sparen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
sOuLjA4eVeR schrieb:
Bluetooth hat meist zu wenig Bandbreite, da hast du dann entweder "guten" Sound beim hören und Blechdose wenn Hören und Mikro genutzt wird.

Lynacchi schrieb:
Fürs gaming empfehle ich aber immer gerne das Corsair HS80 bzw nun das Corsair HS80 MAX.
warum werden Headsets empfohlen wenn es ganz klar heisst:
DannyTie schrieb:
Er braucht nicht zwingend ein Headset, denn er hat ein externes Mikro

Wenn ihr einen Kopfhörer mit brauchbarem BT Codec kauft, merkt ihr vom Delay relativ wenig.
Ich selber trage oft einen JBL 660NC und seh mir damit auch gerne mal Videos an oder hab auch schon damit gespielt. Funktioniert einwandfrei.
Aber da du kein Budget genannt hast, könnte man dir auch einfach irgendwas empfehlen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich bin mir aber sicher, das ist nicht Sinn der Sache.

Also bitte ein Budget nennen und
gerne auch den genauen Anwendungszweck. Welche Musik, welche Spiele, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Marshall Major z. B. BT, oder auch ohne...
Toller Sound, angenehmes tragen, guter Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
DannyTie schrieb:
Wir hatten zuerst die Beyerdynamic im Auge, aber da die hauptsächlich für Musikprodukiton sind, ist der Sound da viel zu flach. Kaum Bass usw.
Das stimmt so nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie, Otsy und Sinatra81
Von Beyerdynamic gibts in dem Preisbereich kein kabellos Headset oder Kopfhörer.
MMX 200 kostet 250€ und beim AMIRON WIRELESS sind wir schon bei ca. 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Captain Mumpitz schrieb:
warum werden Headsets empfohlen wenn es ganz klar heisst:


Wenn ihr einen Kopfhörer mit brauchbarem BT Codec kauft, merkt ihr vom Delay relativ wenig.
Ich selber trage oft einen JBL 660NC und seh mir damit auch gerne mal Videos an oder hab auch schon damit gespielt. Funktioniert einwandfrei.
Aber da du kein Budget genannt hast, könnte man dir auch einfach irgendwas empfehlen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich bin mir aber sicher, das ist nicht Sinn der Sache.

Also bitte ein Budget nennen und
gerne auch den genauen Anwendungszweck. Welche Musik, welche Spiele, etc.
Beim Gaming ist der Sound nicht so mega wichtig. Eher bei der Musik und beim Videos schauen. Er hört viel unterschiedliches. Hauptsächlich aber Japan Pop und schaut ausschließlich Streams und Anime.
 
Captain Mumpitz schrieb:
warum werden Headsets empfohlen wenn es ganz klar heisst: Er braucht nicht zwingend ein Headset, denn er hat ein externes Mikro.

Wenn dann bitte auch richtig zitieren und nicht einfach nur den eigenen Beitragszähler hoch pushen.
DannyTie schrieb:
Er braucht nicht zwingend ein Headset, denn er hat ein externes Mikro. Aber wenn eins dabei ist, wäre es auch egal.
Zudem wäre es mir neu dass „nicht zwingend“ seit neustem „kategorisch ausgeschlossen“ heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Nur zahlt man bei einem Headset inkl. Mikro für ähnliche Qualität unweigerlich mehr, oder eines von beidem wird definitiv leiden.
Es gibt kaum ein kabelloses Headset bis 200€ welches über jeden Zweifel erhaben ist. Nicht weil es nicht gehen würde, aber einfach weil es den Herstellern völlig egal ist. Wird ja trotzdem gekauft.
 
Kaufen kann man HyperX Cloud III Wireless.
Wobei ich immer HyperX Cloud II Wireless empfehle weil es auf Kleinanzeigen sehr günstig neuwertig zu haben ist.

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nur folgende lohnenswerte Headsets\Kopfhörer:
  • Audeze Maxwell Wireless
  • Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED Wireless
  • Sony WH-1000XM4/5
Alles aber übern Budget.

Dazwischen ist mir nichts bekannt was klar wesentlich besser ist als die Cloud-Headsets.

BTW: Im Endeffekt muss man die sowieso alle Probehören......
 
Bin auch aktuell auf der suche ob es ein Wireless Headset gibt das mein Dt770+Modmic Wireless ersetzen kann damit ich kein Kabel mehr habe. Aber glaube außer dem Audeze Maxwell gibt's da nichts.
 
Zurück
Oben