News Kabellose Notebookmaus in 5 Farben von Logitech

"5 Farben" ist aber falsch. Denn nur das rot ist eine echte Farbe und die weiß bis schwarzen Modelle einfach nur dunkel bis hell(So ist das wirklich in der Farbpolitik)^^

@Topic: Finde die Maus definitiv eine gute Alternative zum Touchpad, was ja schon nerven kann wenns ums das genaue Positionieren des Mauspfeils geht.
 
Ich bezitze die V470 für Notebooks mit Bluetooth und finde die Maus zum Arbeiten einfach zu klein. Leider fehlen auch, wie bei dieser Maus hier, die Vor- und Zurück-Tasten, weshalb ich eine Mx518 vorziehe.

Ich verstehe auch nicht, weshalb Notebookmäuse nur wegen dem Transport unbedingt kleiner sein müssen, denn unsere Hände werden es bei der Notebookebenutzung ja schließlich auch nicht.
 
Mir erschließt sich der Sin dieser Maus nicht , da die Logitech VX Nano schon für 42 Euro verkauft wird und jeder der klar denken kann zur besser ausgestatten Maus greifen wird ;)

Ich persönlich rate seit meinen schlechten Erfahrungen mit meiner MX1000 (Akku nach 3 Jahren kaputt, Maus ein Fall für die Tonne da es keinen Wechselakku gibt) von Logitech ab.

Ich sehe es nicht ein dieser Firma weiterhin für ihren teuren Schrott Geld in den Rachen zu werfen :(


Magic
 
und mal ganz im ernst: das is ne logitech-maus, die sind doch nun wirklich nie schlecht. außerdem geht es ja nur um eine notebook-maus und nicht um's zocken oder so ;)
und zu "human-interface-produkten" - man kann's halt echt auch übertreiben mit dem verenglischen von wörtern xP
 
Ich hätte mir auch mal mehr Farbwahl gewünscht. Dachte es gibt ein trendiges Limetten-grün, orange und blau...
 
Ich habe den Vorgänger und bin damit bisher sehr zufrieden!

Meine Batterie hält jetzt bereits geschätzte 6-7 Monate, die Maus ist beinahe täglich im Einsatz.

Der Vorteil der neuen Version ist, dass man den Empfänger problemlos am Laptop lassen kann, auch während des Transports :)
 
schaun gut aus doch was ich irgendwie bei der maus vermisse sind vor und zurück taste. seit ich die erste maus mit solchen tasten habe will ich sie nich mehr hergeben^^
 
standard-Logitech-billig, was soll das ?!?
Meine MX Revolution die ich hier gerade in der Hand halte ist ganz und gar nicht billig ( weder vom Preis noch von der Qualität her )
Überdies binich der Meinung, dass Logitech vorwiegend einwandfreie Produkte abliefert.
 
Würde ich kaufen, wenn ich nicht schon die V220 genommen hätte.
Sieht echt schon aus und so ein kleiner USB-Empfänger ist schon eine tolle Sache. Den kann man einfach eingesteckt lassen, um das Notebook in der Tasche zu verstauen.
 
Sehr hübsche Maus, wäre was für meine Mutter, die ist von ihrer Kabelmaus total genervt ^^
 
auch schick, aber passt von design nicht zum mein thinkpad^^
 
Sieht wirklich klasse aus!
Logitech weiß was sie tun müssen.
 
Also meine gerade gekaufte Logitech V220 hat gar kein Wakeup Delay soweit ich das beurteilen kann. Evtl. fällt sie auch nicht in Standby-Mode. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber genau umreißen wie lange wie Batterie hält kann ich nicht, weil ich sie erst seit drei Wochen benutze (selbstverständlich noch mit der ersten Batterie ;-) ).

mfg
 
:-D du bist wohln Grobmotoriker....also bei uns sind die Tische im Vorlesungssaal auf jeden Fall groß genug und ich muss meine Mouse nicht flehend vom Prof zurück holen ^^

okay, manchmal ist sie mir schon fast aus der hand gefallen, aber nur weil ich das script geöffnet hab, mich zurückgelehnt und die Maus dann in der holen Hand gehalten habe, um weiter zu scrollen....damit bleibt einem sogar das vorbeugen zum Keyboard erspart....also alles für den faulen angehenden Akademiker von heute.... óÓ
 
einfach nur schwachsinnig. Wenn ich ne Notebookmaus baue / rausbringe, warum dann mit Funk? Muss man sich extra ne MX 5000 oder MX 5500 kaufen, um ne vernünftige Bluetooth Maus zu haben? JEdes Gammelnotebook hat schon seit langem Bluetooth integriert. Einmal angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei, kein zusätzlicher Empfänger notwendig (Bluetoothempfänger werden ja eh immer mitgeliefert), einfach Handhabung, keine Verschwendung von USB Ports, kein gefummle am USB Port wg dem doofen Empfänger...
Ich habe mich an Bluetooth gewöhnt und will nichts anderes mehr am NB. Keine Probleme mit Verzögerung, das sah bei Funk noch anders aus, bevor ich auf BT umgestiegen bin. Sorry, aber ne Notebookmaus ohne BT ist entweder eine falsche Entwicklung oder einfach nicht fürs NB gedacht. Oder für die Leute, die zu doof sind, BT einzurichten. Selbst für die gibts noch den Empfänger. Kann mir einer erklären, warum es so wenige BT Mäuse gibt? Ich könnte mich jedes Mal aufs Neue aufregen...
 
ich habe gottseidank nur kabellose mäuse. bevor jetzt wieder dei gamerfraktion ankommt sage ich gleich, ich spiele nur noch auf konsolen, notebooks nutze ich für den rest. ;-)

zum batteriewechsel kann ich logitech nur beglückwünschen, meine beiden vx mäuse halten mit einer aaa batterie sehr, sehr lange, bei täglicher nutzung ca. ein halbes jahr.
darum sollte sowas eher sekundär sein.
 
nicht schlecht, vor allem für leute mit farbigen notebooks wie z.b. der dell xps serie.

ich persönlich kann logitech nur empfehlen. ich habe die mx 1000, die mx revolution, die mx air, und die beiden vx nano ständig in betrieb und es ist noch nie ein problem aufgetreten. auch meinem freundes- und bekanntenkreis habe ich öfters logitech empfohlen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
ich warte ja schon sehnsüchtig nach einem neuen hightec produkt der firma.

logitech ist halt zuverlässig wie ein schweizer uhrwerk: ;-)
 
Die Verbindung mit dem Rechner wird über den im 2,4-GHz-Band funkenden Nano-Receiver hergestellt,
Das sollte Bluetooth sein!

Der Nano-Receiver ist der BT Empfänger.

Theoretisch müsste die Maus auch mit dem im Notebook integrierten BT-Chip funktionieren, aber im Text steht ja das durch den extra Empfänger die einfache Installation bzw die generelle Kommunikation mit der Maus besonders gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben