Kabellose Notebookmaus mit hoher Reichweite

Simpson474

Fleet Admiral
Ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Notebookmaus (möglichst klein), die mindestens 5 Meter Reichweite hat. Fragt jetzt bitte nicht, wie weit ich von meinem Rechner wegsitze :D

Benötigt wird die Maus für eine Präsentation zum Weiterschalten. Ich hab mir bereits bei eBay eine kabellose Notebookmaus gekauft, welche auch ganz ansehlich funktioniert, aber leider nur ca. 1,5 Meter mit macht.

Am liebsten wäre es mir, wenn jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten könnte, da die Herstellerangaben oft sehr falsch sind. Außerdem sollte die Maus bei Media Markt oder ähnlichem erhältlich sein, da die Präsentation bereits am Montag ist.

Mit Erfahrungen kann ich dir in diesem Bereich zwar nicht dienen, aber vielleicht wäre der Logitech Presenter etwas für dich. Sollte ein gut sortierter Mediamarkt sogar auf Lager haben, nur der Preis konnte höher sein ^^

Ich hätte halt gerne eine Maus gehabt, die ich anschließend auch an meinem Rechner weiterverwenden könnte. Außerdem habe ich mir schon einmal eine Funkmaus ausgeliehen für eine Präsentation und die hat sehr gut funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr von welchem Hersteller die Maus war.

Zu den Versendern: ich würde natürlich gerne im Internet kaufen, aber bis Montag 7:30 Uhr bekomm ich das Zeug nicht mehr.

Und die Laserpointer mit Taste: So ein Teil haben wir an der Schule und es funktioniert überhaupt nicht. Wenn man 30x drückt, wird eine Folie weitergeschaltet :evillol:

Funk sollte es schon sein und wie gesagt eine Maus wär mir am liebsten.

Ich habe das hier, benutze es sehr oft und bin zufrieden damit. Es hat mich noch nie im Stich gelassen. 12m sind damit kein Problem. Weiter war ich noch nie vom Laptop weg während einer Präsentation...

Gruss

Christoph

Zurück
Oben