Kabelloses Desktop Set gesucht

Shokwing

Lieutenant
Hiho,

ich suche ein gutes kabelloses Desktop Set bis ca. 70 EUR
Im Moment nutze ich eine recht einfache Logitech Tastatur und eine Logitech MX 510. An die Maus habe ich mich super gewöhnt und würde diese am liebsten kabellos weiter nutzen wollen :D

Wichtig sind mir "Vor- und Zurücktasten" an der Maus, die Tastatur sollte Multimedia Tasten haben (Wiedergabe,Vor,Zurück, Lautstärke)

Im Saturn habe ich mir mal das Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 angeschaut und war zufrieden damit, dies ist aber recht alt, mittlerweile gibt es schon das 7000er.

Empfehlt ihr überhaupt ein Desktop Set oder sollte man Maus und Tastatur lieber getrennt kaufen ?

Danke für eure Vorschläge :)

Schau dir mal die Logitech Wave an!

ist ein Maus und Tastatur Set!

Allerdings wenn dus net umbedingt Kabellos brauchst würd ich mir was mit Kabel holen! Ich habe selbst die MX5000 (MX1000 Laser Maus und ne schöne Tastatur) an sich SUPER aber STÄNDIG verbindungsabbrüche wegen dem Bluetooth was nicht ausgereift ist...

aber die Logitech Wave sieht für michs ehr schön aus und kann auch einiges!

Gruß
knuddelbaer

Ich würde dir dringenst eine Cherry-Kombination empfehlen:
-Cherry Barracuda XT
-Cherry Marlin Smart
-Cherry Orca
Eine von den dreien. Die drei unterscheiden sich eigentlich nur in der Maus und Farbe.
Jenachdem wieviel Kohle du ausgeben willst.
Alle 3 auf jeden Fall sehr zu empfehlen aufgrund der super Tastatur und des klasse Supports seitens Cherry. Ich schleich schon länger um die Barracuda rum, brauch eigentlich auch ne schurlose Tasta...

Das MS Wireless Laser Desktop 6000 V2 is sehr gut... hab es selbst seit gut 2 Jahren.
Einziger Nachteil, die Maus is nur bedingt Zocker tauglich. Das Mausrad hat keine Rasterung sondern läuft quasi glatt... das macht das schnelle und vor allem genaue Waffen wechseln bei Shootern fast unmöglich.
Darum nutze ich nur noch die Tastatur (die is echt super) und dazu ne G5 refresh.

Solltest Du gerne auch spielen, würde ich auf Geräte mit Kabel zurückgreifen.

Wenn Du Dich an die Form und damit das Handling der Logitech MX510 gewöhnt hast, würde ich zur Logitech G5 Refresh greifen, diese bekommst Du für rund 40 €. Als Tastatur wäre die Logitech G11 eine Überlegung, die ebenfalls für rund 40 € zu haben ist.

Damit hättest Du eine sehr gute Peripherie auf Deinem Schreibtisch stehen.

MfG
Der Obi

danke für eure Empfehlungen,

die Cherrys sagen mir optisch überhaupt nicht zu :rolleyes:, die Wave Serie werde ich mir mal ansehen, aber wie scheint wird das 6000er von MS zum hoch gehandelten Favoriten :) Evtl. warte ich auch einfach bis nie neue Version vom 6000er rauskommt.

Spielen tue ich ab und an, aber zum Waffen wechseln habe ich mir bedingt durch Enemy Territory die Tastatur angewöhnt ^^

@der_obi

kabellos sollte es schon schein, damit ich die Tastatur gemütlich mit aufs Sofa nehmen kann :)

Zurück
Oben