Kabelloses Headset ohne wohl brachenübliche Qualitätsmängel

Marcel^

Rear Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.013
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Headset, welches mein Sennheiser PC150 ablösen soll, welches jetzt knapp 10 Jahre beste Dienste erwiesen hat. Als ich es als Jugendlicher gekauft habe war ich vom Klang total begeistert, inzwischen würde ich es als "akzeptabel" einstufen, wenn es um Zocken etc geht. Mittlerweile ist aber das Mikrofon labbrig, da gebrochen und Ton kommt nur noch auf der linken Muschel an.

Ich zocke vor allem Spiele, bei denen es nicht auf die Ortung o.ä. ankommt. Im Moment Diablo 2, FIFA oder Rocket League. Stereo würde also völlig ausreichen und wäre mir ehrlich gesagt auch am liebsten.

Ansprüche:

- kabellos (keine Ahnung, welche Methode da die sinnvollste ist)
- On-Ear (im Sommer wäre Over-Ear zu warm)
- vernünftiges Mikrofon
- akzeptabler Klang (Skype + Hören von Ingamesound / Multimedia, die man sich während der Gespräche per Skype zusendet)
- wenn möglich, Akku manuell wechselbar
- preislich gerne um die 100€ oder weniger

Für Musik habe ich eine Hifi-Anlage hier, an die kein Headset innerhalb meiner Preisvorstellung auch nur halbwegs nah heran kommt. Muss das Headset also überhaupt nicht beherrschen.

Rein theoretisch würde das Logitech H800 ziemlich perfekt passen. Da liest man aber mehr von defekten Akkus und nicht mehr funktionierenden Bluetoothadaptern als von allem anderen. Habe bereits mit dem Gedanken gespielt, es für ein paar Euro mehr im hiesigen Mediamarkt zu kaufen, damit ich ggf. einen schnellen (bzw. weniger aufwendigen) Umtausch habe.

Ich bin sehr verunsichert, was die Wahl eines geeigneten Headsets angeht. Mein altes Sennheiser hat zehn Jahre lang gehalten, zu ähnlichem sollte das neue Headset (inkl. eines Akkuwechsels) auch im Stande sein.

Vielen Dank für eure Mühe!
 
zu ähnlichem sollte das neue Headset (inkl. eines Akkuwechsels) auch im Stande sein.
Wird nicht funktionieren, da die Akkus meistens fest verbaut sind. Wenn es dir um lange Lebensdauer geht, empfehle ich dir

1. nicht auf das Kabel zu verzichten
2. einen Hifi Kopfhörer anzuschaffen

Beispielsweise einen Beyerdynamic Dt 990 pro. Für den gibt es 20 Jahre garantiert JEDES Einzelteil seperat zu kaufen. Du wirst also nie wieder eine neue Anschaffung machen müssen.
 
@Marcel

Guck dir mal das Corsair Void an.

Das Logitech 933 ist leider weit ausserhalb deines Budgets. Ist aber das mir einzig bekannte kabellose Headset, wo man den Akku tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Jensie:

Wenn das eine Option wäre, würde ich einfach meine InEars nutzen.

Ich möchte auf den Komfort eines kabellosen Headsets aber nicht verzichten, auch wenn ich da wohl kein für mich perfektes HS finde.


Das Corsair sieht aber gut aus, habe das mal bestellt. Danke!
 
Zurück
Oben