Kabelmanagement im Sharkoon Rebel 9

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey Leute,
kann mir zufällig jemand sagen, wie gut man im sharkoon rebel 9 Kabel verstecken kann ?
Fotos wären auch schön.
kann man z.b. zwischen mainboard Rückplatte und Seitenwand Kabel verlegen ?
lassen sich Kabel hinter den Laufwerksschächten verlegen ?
Hat jemand sich schonmal daran gewagt, ein Gehäuse von innen schwarz zu sprayen ?
Welche Farbe eignet sich hierzu am besten ?
Ich hatte es mal mit Acryllack aus dem OBI versucht, aber der blätterte bei der kleinsten Berührung ab und das Gehäuse sah danahc einfahc nur Sch**** aus :<

MfG

man kann frontusb und -audio kabel hinter dem mainboard verlegen, außerdem den 6 pin pci-e stecker und evtl noch andere kabel!

bilder folgen evtl heut abend oder per pm!

ah, du hast das gehäuse auch ?
da freue ich mich über Bilder und hoffe, dass meins bald ankommt.
habe bei frozen-silicon bestellt. habt ihr erfahrungen mit dem shop ?

also ich hab das rebel 9 eco jetzt ca. 3-4 monate ... bin echt sehr zufrieden.

kabel verstecken is überhaupt kein ding, du kannst so gut wie alle kabel entweder hinter mainboardblecht oder auf der rechten seite neben den laufwerksschächten verstauen.

innenraum hab ich auch schwarz, nur leider keine pics da. hab das gerüst einfach gut gereinigt und dann schwarze, matte sprühfarbe genommen, belton wenn ich mich nicht irre. hab bis jetzt keine probleme von wegen abblättern oder so, is echt gut geworden.

also wie gesagt, kann das case nur empfehlen, billig, gute lüftungsmöglichkeiten, mesh front, schön zum modden (hab links en kleines window drin) und der platz reicht auch aus!

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

wäre super, wenn du irgendwie bilder von dem lackierten machen kannst.
irre ich mich, oder ist belton lack graffity-lack ?

würde gerne mal bilder vom schwarzen innenraum sehen! würde es dann auch so machen!

ich finde das gehäuse wirkt halt duch die druchgängningen 5,25" schächte sehr geordnet! aber irgendwas fehlt mir keine ahnung, ist mir zu schlicht, weswegen ich das antec nine hundred sehr geil finde!

gibt jetz auch ein window fürs rebel9!
http://www.alternate.de/html/produc...=228111&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Zubeh%F6r

habe ich mri direkt mitbestellt, darum auch frozen silicon.
das war der einzige shop, der gehäuse und window zu einem angemessenen Preis ab lager hat

ich finde irgendwie, dass das window komisch aussieht, weil die schreibe von außen angebracht ist. ich würde die scheibe von dem window austauschen (wegen den lüftergittern die sehn shice aus) und von innen montieren. müsste dann immernoch genug platz für große cpu-kühler wie xigmatek hdt-s1283 sein, wie du ihn glaube ich auch hast!

warum behälst du nicht dein lian li? ist doch geil das gehäuse!

Jep, den habe ich auch.
Ich werde sehen, was sich machen lässt.
was sicher ist, ist dass ich das Gehäuse innen schwarz lackiere, jetzt habe ich die Wahl zwischen Rally-Lack und Graffity-Lack ausm Skater-Shop (leider weiß ich nicht, ob es den auch mattschwarz gibt )
was würdet ihr nehmen ?

hatte ich auch schon überlegt zu machen! muss man das gehäuse von innen nicht vorher aufrauen mit schleifpapier?

grade bestellt:
corsair hx 520watt, 3x aerocool turbine 1000, xfx 8800gt (mir schwarzem PCB :) )

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das is wieder mal so en typisches sau hässliches fertig window. warum machen die sowas immer so groß? NIEMAND will laufwerksschächte sehen ... so ein quatsch!

ich hab meins extra nur soweit vorgezogen, dass man die schächte nicht sieht ....

ich habe mir deinen link schon ageschaut, aber mehr bilder sind nie schlecht, vorallem ein paar bilder des lackiervorgangs würden mich mal interessieren ;)
@bckstn :
habe aber leider kein werkzeug um mie soetwas selber zu machen, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich sowas kann...
@ #9 :
habe mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem schluss gekommen, dass 100€ zu viel für ein Gehäuse sind, denn was bringt mir ein teueres gehäuse, wenn ich mir dann nicht meine wunschhardware leisten kann ?
30€ für das Rebel 9 sind echt top, zumal es qualitätsmäßig kaum etwas besseres in dem preisbereich geben soll...

hmm, ich überlege gerade, bei frozen silicon zu stronieren und mir dieses gehäuse zu holen :
http://www.noracom.de/detail/3rsystems/92745-124-3rsystems-r400-black.aspx

sieht super aus, finde ich und es scheint wie für kabelmanagement gemacht zu sein, leider hat es kein window.
nachdem durchlesen einiger faq's denke ich aber, dass es garnicht so schwer ist, ein window selber zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
ist geschmackssache, kann aber fürs rebel9 nur die empfehlung aussprechen! obwohl mir das gewisse etwas fehlt! es wirkt halt so schlicht und unauffällig!

Anhänge

• r400_inside_b.jpg
    r400_inside_b.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon vielversprechen aus, aber optisch find ich das gehäuse nicht so schön!

hab eben mal geguckt bei meinem rebel 9. theoretisch könnte man ein loch in die "mainboardhalterung" bohren, denn dahinter müsste noch genug platz sein für diverse kabel! evtl gehe ich das projekt mal an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben