Kabelmanagement - Wie mache ich das am Besten?

Ich weiss nicht ob das geht aber bau die fesplatte doch ein paar slots höher ein und hau da unter die kabel ..

Sooo...habe mal ein bisschen probiert mit den KAbeln und es sieht schon besser aus!
Doch leider sind manche Kabel zu kurz um sie ganz auszublenden (am rand entlang),
das sieht man auch unten, zwischen NT und HDD!

Vorher:
pci49r.jpg

Nachher:
pcneu2yqst.jpg

Sieht doch schon mal viel besser aus! Besser als der "Fachmann" der dir das Teil zusammengeschraubt hat.
Hattest du nicht was von nen neuen CPU-Kühler erzählt? Noch unterwegs das Teil?
Egal.

Wenn die Kabel zu kurz zum verlegen sind, dann mußt du die halt verlängern. Selber machen (Stücke dazwischen löten) oder kaufen. Kaufen kostet natürlich. Selber machen so gut wie nix. Kabel hat man immer irgendwo zuhaus rumliegen. Man muß nur auf die richtige Stärke achten.

Oder mit Klemmen verbinden....

Alsodas schaut ja auf jedenfall besser aus als vorher.
Passen denn die Kabel die jetzt über den HDDs sind auch unter die HDDs?

Sieht schon gut aus, die Kabel unten kannst du aber doch sicher zwischen HDD Käfig und Rückwand stopfen oder? Und das überschüssige SATA Kabel für die HDD kannst du unter der Festplatte verstauen.

norfen schrieb:
die Kabel unten kannst du aber doch sicher zwischen HDD Käfig und Rückwand stopfen oder?

Genau so solltest du es machen. Antec hat's auch so vorgesehen und hinter dem HDD-käfig Ösen für Kabelbinder angebracht.

Die Kabel für Lüfter und Frontpanel kann man auch in dem Zwischenraum hinter dem MB verlegen, dafür müsstest du allerdings dein MB ausbauen. Sichtbare Kabel zur HDD könntest du auch vermeiden indem du die HDD mit den Anschlüssen zur Front gerichtet verbaust und die Kabel durch eines der beiden Löcher, die zum Anschluss einer der Frontlüfter gedacht sind, legst. Der jeweilige Lüfterkäfig muss aber dafür raus.

Ich habs auch (fast) komplett so durchgezogen ( richtig, der hintere Lüfter kam erst später dazu ;) ) und bei mir siehts nun so aus:

03220924.jpg

weitere Bilder in meinem Sysprofile.

Bin soweit eigentlich zufrieden, für mehr sind die Kabel meines NT zu kurz bzw. war ich bis jetzt zu faul um Löcher zu bohren oder mir Verlängerungen für zB. das Frontaudiopanel (schwarzes Kabel quer übers Board...) zu besorgen... :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gehäuse wurde es so gelöst, dass die überflüssigen Kabel hinter den Festplattenkäfig gepackt wurden und sind so für das Auge nicht mehr sichtbar.

hi,
danke für den tipp nochmal!
Ich warte erstmal bis der Scythe Mugen 2 ankommt und dann beschäftige ich mich wieder mit den Kabeln^^
weil um den Scythe Mugen ranzubauen muss ich sowieso das MB ausbauen, und wenn das MB draußen ist, kann man auch lockerer arbeiten, weil man keine angst hat was kaputt zu machen^^
Melde mich dann einfach wieder!

So viel besser sieht es leider nicht aus. Die Kabelwurst rechts unten stört enorm, hinter dem HD Käfig verstecken.
Das ATX12V Kabel hinter das Mainboard packen.
Ein Problem hast Du mit dem ATX24 Kabel. Es ist es absolut nicht nachvollziehbar, welcher Teufel Asus geritten hat, die Buchse so dämlich zu plazieren, daß das dickste Kabel über das gesamte Board gezogen werden muß. Du kannst nur versuchen, ob es lang genug ist, wenn es von opben zur Buchse verläuft, dann könntest Du die Textilhülle unten so weit entfernen, daß es auch hinter das Board paßt (ohne Hölle braucht es natürlich weniger Höhe) und dann das Stück von oben bis zur Buchse unter dem Lüfter verstecken.

hi,
welches kabel sit denn das ATX 12v kabel? (sorry habe ka davon)
das Kabel ist sehr kurz, sodasss ich es nichtmal außen rum machen kann!deshalb sieht man es ja auch rechts...meinst du das kabelbündel das unter der HDD ist oder das was direkt vorm NT ist?
Ergänzung ()

ich glaube asus hat den anschluss am MB dahin gesteckt, weil ja normalerweise das NT oben ist...

Das ATX12V ist das, was bei dir auf dem Board ganz oben ist.
Also den ganzen Kram unten (das vorm NT) würde ich wie gesagt zwischen das Festplattengehäuse und die Rückwand stopfen, da ist genug Platz.
Der ATX24 Pin wäre einfach am Rand des Boards, ob oben, rechts oder unten, besser aufgehoben.

Zurück
Oben