Kabelmodem + FritzBox = ISDN?

raav

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bisher hatte ich einen gewöhnlichen DSL Anschluss mit ISDN und ein passendes ISDN Telefon. Nun bin ich zu Unitymedia 2Play mit 50Mbit gewechselt, ging aber eigentlich davon aus das ISDN standardmäßig dabei ist. Offensichtlich lag ich da falsch, denn nun steht hier das Kabelmodem mit seinem popeligen Analoganschluss rum.

Der Techniker hat mir erklärt, dass es möglich sei mein ISDN Telefon mithilfe einer Fritzbox doch noch zum laufen zu kriegen. Soweit ich das ergooglen konnte, brauche ich also eine Box mit S0 buchse, die "Zugangsdaten", so meinte der Techniker, könnte ich dann bei Unitymedia erfragen.

Mein Heimnetzwerk hier läuft soweit wunderbar, daher würde ich ungerne 200€ für so eine abgefahrene Box mit Router und WLAN ausgeben. Leider kenne ich mich mit den Dingern gar nicht aus und blicke bei den vielen Produkten nicht durch. Kann mir jemand eine möglichst günstige Box empfehlen, die gar nichts weiter tun soll ausser mein ISDN Tel zum laufen bringen? Gibt es da vielleicht auch von anderen Anbietern Lösungen?
 
Da wurdest du leider Falsch Informiert. Zum einen gibt UM die VOIP Daten nicht raus zum anderen kannst
du zwar ne Fritzbox hinter das Kabelmodem hängen und auch dein ISDN Telefon an die Fritzbox wenn ein
S0 dran ist Anschließen aber du hast kein ISDN du kannst in die Fritzbox nur einen Analog Anschluss Einrichten.

Die Suchfunktion ist dein Freund...


grüße

Sc0rc3d
 
Es gibt Adapter von Stollmann (Modell: Stollmann TA+P2I) die wandeln dir deine analog Anschluesse und stellen dir ein paar ISDN Features zur Verfuegung. Benutze ich auch, da ich auch bereits ein hochwertiges ISDN Telefon besessen habe, als ich den Kabelanschluss bestellt habe.

Momentan sind in eBay keine drin. Dort gehen die fuer rund 40 EUR raus.
Kabel Deutschland hat die damals auch direkt angeboten fuer 80 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik kann man diese Adapter nur ueber den Kabelbetreiber direkt beziehen! Also bei UM anrufen.

Mir gings vor ein paar Wochen genauso. Hab auch erstmal bloed geschaut. Telefonie mit Fritzbox 7390 bei Kabel Deutschland funktioniert nur manchmal und ist ziemlich mies. Aber hab erst 250 Euro fuer die Fritzbox + FritzFon ausgegeben, werd das garantiert nicht austauschen - und definitiv meinen Vertrag bei KD nicht verlaengern.
 
Ich habe meinen Adapter damals bei eBay ersteigert. Musste auch lange warten, bis mal einer drin war.
 
Hey,
danke für die Antworten. Das 6360 bei UM habe ich mir auch schon angeschaut, aber ehrlich gesagt ist mir das angebot auch zu teuer, da ich das meiste davon gar nicht brauche.
Das mit dem Adapter klingt da nach einer sehr schönen Lösung, auch wenn die erstmal schwer aufzutreiben sind. Das werde ich mal beobachten :)

Wenn ich das recht verstanden habe, könnte ich aber zumindest ersteinmal mein Telefon weiter nutzen am S0 einer Fritzbox, auch wenn die ganzen zusatzfunktionen von ISDN dann nicht klappen würden? Das wäre zumindest schonmal ein Anfang, bis sich eine bessere Lösung gefunden hat.
 
Zurück
Oben