Kabelmodem+Fritzbox

Also mal ganz von vorne:
Du willst das Cisco Modem daheim nutzen und zur LAN mitnehmen?
Nutzt du DEINEN Vertrag auf der LAN oder meldest du DEIN Cisco Modem auf dem Fremdvertrag am Veranstaltungsort an?
Wenn das Kabelmodem auf einen anderen Vertrag soll dann MUSST du es zwingend immer ummelden, anders geht das nicht.
Wenn ich #19 richtig interpretiere nutzt ihr deinen Kabelvertrag auf der LAN, oder?

Zum Rest:
DVB-C über die Fritzbox schauen wird bei Cisco + 7490 nicht klappen. Du könntest aber die 6490 an den TV Anschluss der Kabeldose klemmen und schauen ob es dann geht.
Telefonie: Wenn du eigene Zugangsdaten hast kannst du die auch in der 7490 hinter dem Cisco Modem eintragen, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will das Cisco Modem für daheim und für die Veranstaltung benutzen.
Es ist mein Vertrag.

Wenn du eigene Zugangsdaten hast kannst du die auch in der 7490 hinter dem Cisco Modem eintragen, kein Problem.

Das geht aber meines Wissens eben nicht. Sobald das Vodafone / Kabel Deutschland Leihgerät (das Cisco Modem) angeschlossen ist, geht der Anschluss in den Voice-over-Cable Modus, sodass die SIP Daten gar nicht mehr funktionieren, auch wenn man sie hat und in der Fritzbox eingetragen hat.

Das Cisco Modem ist wie ich vorher schon beschrieben habe kein Leihgerät von KD, habe ich mir auf ebay für 30€ gekauft^^.
Also kann ich die SIP Daten beantragen wenn ich das ganze richtig verstehe.

Also kann ich die SIP Daten beantragen

Das ist nicht nötig. Einfach mit deinem Cisco Modem verbinden und den Browser öffnen. Du wirst nun aufgefordert dein Aktivierungskennwort einzugeben, um das Modem als Endgerät an deinem Anschluss freizuschalten. Bis das Gerät aktiviert ist kannst du nur diese eine Seite im Browser aufrufen. Dir werden danach dann auch sofort die SIP Daten angezeigt, welche du dann in der Fritzbox eingetragen kannst.

Allgemein (bei dir geht das Modem ja bereits)
Sollte dieses Cisco Modem jedoch bereits auf einen anderen Kunden registriert sein (weil es mal ein Leihgerät war oder nicht für das Vodafone Netz geeignet ist, so wie bei gefühlt 95% aller Kabel Geräte bei Ebay), dann kannst du es direkt in die Mülltonne werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine VoIP Zugangsdaten hast, dann richte es halt so ein, wie in #13 beschrieben. Die FritzBox 7490 kann die Telefonie auch komplett übernehmen, auch wenn Dein Modem der VoIP Client ist.

Zurück
Oben