kabelosen Kopfhöhrer

schejnowo

Newbie
Hallo
ich habe eine Frage zu kabelose Kopfhöhrer:
ich besitze einen Synology DS und neuerer Panasonic Smart TV. Netzwerk läuft über Fritzbox 7490. Möchte gerne mit kabelosen Kopfhöhrer per WLAN Musik vom DS hören, aber auch TV Sendungen ansehen/ hören - natürlich nicht gleichzeitlich. Wer kann mich eventuell bei der zZ großen Auswahl an kabelosen Kopfhöhrer helfen,bzw beraten?
Ich habe es vergessen zu sagen, dass ich nur mono höhre, da nur ein Ohr intakt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer per WLAN gibt es meines Wissens nach nicht. Höchstens welche mit einer Docking Station die laufen dann auch über 2,4 GHz nur nicht über WLAN.

WLAN-Kopfhörer gibt es so nicht. Was du machen kannst ist ein Bluetooth-Dongel an den DS anzuschließen und dich so mit einem Kopfhörer verbinden. Dasselbe in dem Fall mit deinem Fernseher. Ob das mit der Reichweite reicht, ist eine andere Sache. Bluetooth mag Hindernisse wie Wände überhaupt nicht. Bei Sichtkontakt schafft BT Klasse 1 100 Meter.

schejnowo schrieb:
Wer kann mich eventuell bei der zZ großen Auswahl an kabelosen Kopfhöhrer helfen,bzw beraten?

Es gibt wireless Kopfhörer, die per Bluetooth angesteuert werden. Oder solche die über Radiowellen empfangen, z.B. eine ganze Reihe von Sennheiser.
Falls du eine Lösung mit Bluetooth nimmst, achte darauf dass diese aptx kann, und zwar auf beiden Seiten, sowohl beim Sender (das Teil das am PC oder NAS oder Fernsehen angeschlossen wird), als auch beim Empfänger (der Kopfhörer).
Ich empfehle dass du folgender Thread durchliest, dort wird alles angesprochen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-16644.html

Gruss

Hallo Leute
ich muss meinen Wunsch neu formulieren:
ich möchte eigentlich 2 Kabellosen Kopfhöhrer, aber mit Balance Regler kaufen. nach lange reshershen bin ich nur bei der Firma Sennheiser gestoßen- rs 185 + hrs 185. Gibt es auch andere Firmen die Kopfhörer mit Balance regler produzieren?
Ich bedanke mich für jeden Rat.

Es heißt "Kopfhörer", nicht "Kopfhöhrer". Für immer merken und dann immer so schreiben ...

Zurück
Oben