Headset/Kopfhöhrer und standmikrofon

C3rxl

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
26
Moin Computerbase Community,

ein weiteres Jahr ist mit meinen Headset vergangen und ich bin sehr enttäuscht. Aktuell habe ich das HS 70 pro von Corsair, diese habe ich bereits 2 1/2 jahre, musste jedoch vor 1 1/2 zurückschicken da der Akku kaputt gegangen ist. Und auch diesmal nach ca 1 1/2 jahren ist der Akku kaputt gegangen.

Nun wollte ich mir ein neues kaufen, am besten ohne Mikro (oder so das man das Mikro abnehmen kann), also eher Kopfhöhrer die lange halten und nicht so ins budget rein grätschen. Diese sollten Wireless und somit min. 10h Akku laufzeit haben, hormuscheln mit luftduchdringung, damit die Ohren im sommer nicht schwitzen und vernünftig sitzen.
Mein budget für die Kopfhöhrer liegt bei ca. 100€.

Leider gibt mein Standmikrofon ebenfalls den geist auf. Daher suche ich auch dort nach einem vernünftigen Standmikrofon mit schwenkbaren arm. Es sollte fürs reden mit freunden komplett ausreichen.
Das budget liegt dort bei ca. 80€.

Viele sagen jetzt sicherlich: "Kauf dir doch einfach ein Headset". Ja stimmt währe schlauer, jedoch habe ich mit Headset Mikrofonen jedesmal Schlechte Erfahrung gemacht. Andauernd ist es kaputt gegangen, weil ich nicht aufgepasst habe oder sonst irgendwie es geschrottet habe.
Danke im Vorraus

LG C3rxl aka Joel
 
Mikrofon:
Fun Generation One USB mit Ständer (40€ bei Thomann.de)
Oder das baugleiche Marantz Pod Pack 1 für 50€.

Kopfhörer:
Philips Fidelio X2hr. Kostet 99€ neu bei eBay und ist offen.

Wireless und offen kannst du in dem Preisbereich vergessen bzw ist die Auswahl an offenen wireless Headsets extrem gering bis unmöglich.
 
Das Mirkofon kann man anscheinend auch ohne arm kaufen, dann muss ich meinen nicht wegwerfen :D Danke
Thema headset/kopfhöhrer was währe den das nächstgelegende vom preis her? Ich spare ja dann beim Mirkofon, heißt das restliche budget vom mikro, kann man dann ins budget vom headset packen.
 
Bei Wireless Kopfhörern jenseits der 100€ zahlst im Grunde den Aufpreis für Features die du am PC eh nicht brauchst oder nutzen kannst. Wirklich besseren klang und oder Qualität mit Mehrwert gibt's dann wenn erst wieder ab 300-400+
 
schon klar, nur dann könnte ich mir direkt ein artic nova von steel series holen, nur leider ist das für ein Headset meiner meinung nach zu viel geld. Daswegen suche ich einen headset bzw kopfhöhrer die Relativ "billig" sind, und ohne das man dortnach 10h ohrenschmerzen bekommt, diese zu heiß werden und ich damit mich frei bewegen kann ohne ein ganzen seil da liegen zu haben, was ich trotzdem schaffe kaputt zu machen. Es muss auch kein ANC haben, wofür auch, ich wohne alleine, und mein pc ist noch leise genug.

Gerne könnt ihr mir auch andere vorschläge in einen etwas höhren preis segment bieten, ohne das man davon zurück schrecken muss, da der preis überdimensional ist.
 
Ich kenne aktuell kein Kopfhörer am Markt, welcher offen/halboffen ist und dazu noch wireless fähig.

Selbst unter Bluetooth Kopfhörern ist das schon Mangelware (Hifiman Deva ist offen)

Das Astro A40 hat sehr "luftige" Polster und lässt viel Luft durch. Ist aber eben nichts halbes und nichts ganzes.

Könntest dir ansonsten ein HyperX Cloud Alpha Wireless nehmen und da Stoffpolster drauf ziehen. Macht das ganze angenehmer im Sommer und du hast 300h Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Mit 300h akku ist aber sicherlich ganz schön schwer oder?
-=Tommy=- schrieb:
Ich kenne aktuell kein Kopfhörer am Markt, welcher offen/halboffen ist und dazu noch wireless fähig.
Welche wireless headsets gibt es denn die nicht offen sind von preis leistung trotzdem sich lohnen?
-=Tommy=- schrieb:
Könntest dir ansonsten ein HyperX Cloud Alpha Wireless nehmen und da Stoffpolster drauf ziehen. Macht das ganze angenehmer im Sommer und du hast 300h Akkulaufzeit.
Mit 300h akku ist aber sicherlich ganz schön schwer oder?
und 230€ ist schon eine nummer :/
 
Das Cloud Alpha ist wohl das beste und haltbarste unter den "Günstigen" Preisklasse darunter wäre eben sowas wie das Fidelio für round about 100€. Darüber lohnt sich erst wieder was in der Preisklasse eines Beyerdynamic Amiron. Da reden wir aber von 550-600€+ und ob man das zum zocken braucht bezweifel ich stark. Man muss auch immer bedenken das in vielen Games einfach MP3 oder ähnliche komprimierte Audiodateien zum Einsatz kommen, die "bessere" Kopfhörer/Treiber garnicht brauchen, alles was über das Cloud Alpha hinausgeht ist eigentlich für hochauflösende Musik/filme ect. Mehr ist nicht immer besser. Wo eventuell ne 4090 in nem 1440p Rechner noch irgendwie irgendwo mal Sinn machen kann, sind teure Kopfhörer wirklich Geldverbrennung wenn man sie nicht viel mit den richtigen Medien nutzt. Und wie schon gesagt wurde... Durch Akkus ect sind die allermeisten Wireless/BT ober ears "geschlossen" oder maximal "halboffen"

Achte drauf das du Velours orhmuscheln hast keinesfalls Kunstleder. Und das die wechselbar/waschbar sind.... Aus Erfahrung kann ich's agen das gerade im Sommer Velours oder Velours ähnliche Stoffe deutlich angenehmer sind als Leder/kunstoff/Kunstleder.
 
fairhext schrieb:
Das Cloud Alpha ist wohl das beste und haltbarste unter den "Günstigen" Preisklasse darunter wäre eben sowas wie das Fidelio für round about 100€.
Ok, naja das fidelio werde ich mir nicht holen, es sollte schon wireless sein, da ich mich viel bewege und ich es somit schaffe das kabel kaputt zu machen, weil ich es raus reiße. Kann man den das mikro abnehmen?

fairhext schrieb:
Achte drauf das du Velours orhmuscheln hast keinesfalls Kunstleder. Und das die wechselbar/waschbar sind.... Aus Erfahrung kann ich's agen das gerade im Sommer Velours oder Velours ähnliche Stoffe deutlich angenehmer sind als Leder/kunstoff/Kunstleder.
Ja, das HS 70 pro hat ja auch kunstleder und ja ...
Es sieht nach 1 jahr aus, als ob es schon 20 jahre alt ist, da dass kunstleder, schon komplett ab ist, und nur noch dieser billige stoff da ist.
Wie gesagt, was gibt es den noch für kopfhöhrer die nicht offen bzw halb offen sind aber trotzdem wireless sind.
 
Beim cloud Alpha Wireless kannst das Mic abnehmen und es hat (wenn die das net geändert haben) Kunstleder und Velours Ohrmuscheln im Lieferumfang... Im Grunde ist das Cloud die beste Wahl für das Geld. Das kabelgebundene gilt für seine unter 100€ schon seit Jahren als DAS P/L Headset. Die Wireless Variante macht da nicht viel anders. Nur ist Wireless eben teurer.
 
Alles klar danke für die beratung, ich werde dann wohl noch 1-2 monate auf das headset sparen. Das Mikro wird sich bestellt, und schauen wir mal, ob es das macht was es soll und hoffentlich besser als mein jetztiges
 
@C3rxl
Wie oft hast du denn das Headset geladen, dass die Akkus nur 1,5 Jahre hielten? Denn das ist eben der Nachteil von Wireless, der Akku ist irgendwann durch, das selbe Problem haben ja Smartphones auch.
Mit 300h akku ist aber sicherlich ganz schön schwer oder?
und 230€ ist schon eine nummer :/
Wie wärs, wenn du einfach mal dich selbst informierst?
https://geizhals.de/hp-hyperx-cloud-alpha-wireless-4p5d4aa-a2712990.html

Es sieht nach 1 jahr aus, als ob es schon 20 jahre alt ist, da dass kunstleder, schon komplett ab ist, und nur noch dieser billige stoff da ist.
Kunstleder-Ohrpolster kann man fast jährlich wechseln. Sind eben Verschleißteile.
 
Täglich nach den 10h, als sie leer waren. Schon klar, aber selbst handys halten 2-3 jahre bei täglichen aufladen.
Hab ich dann auch gesehen, als ich woanders noch geschaut habe. Das was ich hatte war mit Ständer für die kopfhöhrer
Beim hs 70 geht es leider nicht.
 
Warum.eig net einfach das Headset kaufen und falls du das Mikrofon davon schrottest. Ab machen und dann nen mic kaufen? Sprachquali is beim cloud nämlich sehr gut für die Kohle
 
Zurück
Oben