Ton über Fernseher Lautsprecher und Kopfhöhrer

sympitch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
50
Hey,
ich wurde kürzlich von zwei älteren Menschen gefragt ob sowas möglich ist. Da eine Person sehr schlecht hört wären Bluetooth Schalenkopfhörer für sie perfekt. Die andere Person möchte aber über die normalen Lautsprecher den TV hören. Welche Optionen gibt es da? Es ist ein SmartTV der eigentlich Bluetooth fähig ist, ich gehe aber davon aus, dass sobald man ein Gerät verbindet der Ausgabemodus nur noch über Bluetooth stattfindet. Ansonsten könnte man wohl wahrscheinlich irgendeine "Basisstation" per USB an den Fernseher verbinden und an diese dann Bluetooth Kopfhörer? Die Sache ist, es sollte so einfach in der Bedienung sein wie möglich. Also wenn man dann vll schon dabei ist, eine Basisstation für die Kopfhörer, welche diese direkt auch laden und sobald man den Kopfhörer abnimmt ist er automatisch verbunden? Habt ihr da Ideen? Der Fernseher ist ein Samsung ue50ru7179uxzg
 
Hörgerät Akustiker kontaktieren.
Es gibt inzwischen smarte Hörgeräte die du mit dem Smartphone situativ nachpegeln kannst.

Halte ich für den besseren Weg.
In meiner Familie sind auch Senioren die so einen Wunsch hatten.
Krankenkasse übernimmt einen Teil.
 
Zurück
Oben