Kabelreceiver Wahl

Jvooy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ;),

ich bin von Vodafone (SAT) auf KabelBW (Kabel) umgestiegen und muss nun einen Kabelreceiver besorgen.

Ich bin derzeit bei 2 Receivern hängen geblieben und hoffe, dass ihr mir helfen könntet, da ich nicht wirklich kundig bin in Sachen Receiver.

Dyon Raptor
Xoro HRK 8750 CI+

Ich möchte gern:

- digitales Fernsehen
- PVR
- unter 75€

Worauf sollte ich achten etc.?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe ;)

Grüße

Dyon Raptor kann wohl CI+ Restriktionen umgehen. Interessant falls du mal die privaten in HD dazubuchst und was aufnehmen möchtest.

Ansonsten tun sich beide nicht viel, nimm den der dir optisch besser gefällt.

HI,

zwischen den beiden habe ich mich vor einem halben Jahr auch entschieden und den XORO genommen.
Der hat bisher auch wunderbar funktioniert, auch bei Kalbel BW.
Wichtig waren mir vor allem die vielfältigen Audio Ausgabe Möglichkeiten (HDMI,Cinch, coaxial-digital).PVR habe ich nicht genutzt soll aber gut funktionieren.
Auch die Bildquali und die Videoausgabemöglichkeiten (Format, Bildfrequenz) sind bei diesem Modell sehr gut imo.
Und jetzt kommt das beste ;)
Aktuell verkaufe ich meinen fast neuen Receiver wegen Umstieg auf Sky samt neuem Receiver

Verkaufe hier bei CB: Schau doch mal rein
https://www.computerbase.de/forum/threads/1285106/

Brauchst du unbedingt CI+?
Ansonsten kann ich dir den Xoro HRK 7540 empfehlen. Habe ich vor kurzem im Familienkreis installiert - hat ein top Bild und auch sehr schnelle Umschaltzeiten (und das auch bei HD-Sendern!)

Eigentlich haben meine Vorposter schon das wichtigste gesagt, ansonsten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, bei solchen doch etwas komplexen Systemen mal die Seiten von Media@home oder ähnlich zu konsultieren, damit auch hinterher alles passt. Also quasi alle Infos aus einer Hand. Sonst hat man schnell verschiedene Antworten, die vielleicht auf etwas anderes abzielen.

Zurück
Oben