kabeltv + lcd

apriliaracing

Ensign
hallo,

habe folgendes problem, habe einen 32" lcd tv mit full hd, habe aber nur kabelfernseh zur verfügung wegen wohnung, jetzt meine frage. Da das Bild immoment ziemlich verpixelt ist wollte ich fragen ob man das bild über einen upscaling dvdplayer auf 1080i hinbekommt?
Oder ob es eine andere möglichkeit gäbe auser halt digital oder sky oder sowas geht ja schlecht .. -.-

danke schonmal !
mit freundlichen Grüßen

Wenn ich das richtig verstehe, dann nutzt Du analoges Kabel TV.

Bzgl. upscaling dvdplayer: DVD Spieler haben normalerweise keinen passenden Eingang für analoges Kabelfernsehen.

Die qualitativ beste Variante dürfte der Wechsel auf digitables Kabel (DVB-C) sein. Kostet halt was extra jeden Monat.

Weitere Ansatzpunkte sind evtl. bessere Antennenkabel oder eine Prüfung des Anschlusses durch einen Techniker Deines Kabelbetreibers (kann evtl. auch was kosten).

mietswohnung ... sonst hätte ich schon lägnst digital tv ist ja eben mein problem ..
oder kann man des auch anderst bekommen ..

ja aber es gibt doch dvd player wo einen tv eingang haben ?

Zitat von apriliaracing:
mietswohnung ... sonst hätte ich schon lägnst digital tv ist ja eben mein problem ..
oder kann man des auch anderst bekommen ..

Das kann Dir Dein Kabelbetreiber sagen. Normalerweise kann man das für ein paar EUR/Monat abonnieren.

Zitat von apriliaracing:
ja aber es gibt doch dvd player wo einen tv eingang haben ?

Das sind DVD Recorder. Ob die Upscaling bieten oder das Antennensignal einfach nur durchschleifen müsste man nachschauen.

wie oder wo kann man soetwas nachschauen oder hast du mal einen dvd recorder wo hochwertig ist?
beispielsweiße: Panasonic 585 ?
Ergänzung ()

hat jemand eine ideE?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Full-HD TV macht doch selber Upscaling bei nicht Full-HD Bild? Sonst wäre das SD Bild nur auf einem Teil des Bildschirms.

Daher müsstest du testen, ob ein externes Gerät das lediglich etwas besser macht als dein TV. Aber ob es das Wert ist? Dann steck das Geld doch lieber in die Monatsgebühr für digitales Kabel, das bringt sicher mehr bzgl. Bildqualität.
Oder kauf dir einen Blu-Ray Player und reize mal deinen Full-HD TV aus ;)

ich schau immer filme über pc in blue ray oder hdtv !
ja geht des so einfach wenn man in einer wochnugn wohnt ? und analoge tv hat?

weil des bild ist halt schon ziemlich verpixelt -.-

kann jetzt der genannte dvd recorder ein analoges kabel tv bild auf 1080i upscaling ? oder sieht man dann immer noch pixel .. und ist des bild dann vergleichbar wei wenn man umstellen würde oder so ne karte kaufen würde. und wen man s ne karte hat gibts doch auch nur ne geringe auswahl an hdtv programmen bis jetzt oder? wie siehts da mit rtl und so aus dann is die qualität von den sendern ja auch wieder beschiessen?!?! also wäre doch so ein dvd recorder wenn des bild dann echt super ist viel besser?!!?!?!

danke schonmal

hmm das posten im forum hier ist immer noch freiwillig ich würde von solchen doppelpost abstand halten.

könntest du deine fragen mal besser strukturieren?
da braucht man ne weile bis man versteht was du möchtest

was meinst du damit: " sieht man dann immer noch pixel?"

wenn das auf grobe pixel bezogen ist:
man kann aus sd qualität kein 1080i/p signal zaubern, das die selbe qualität einer blu-ray hat
das ist technisch nicht machbar

wieso überhaupt 1080i und nicht p?

welchen kabeltv anbieter hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Auch DVB-C sieht bescheiden aus weil die Kabelanbieter relativ häufig mit der Bandbreite sparen. Gerade Unitymedia und Kabel Deutschland sind ein "schönes" Beispiel, über Sat sieht das besser aus.

Wenn Du Upscaling willst schau nach einem AVR der das kann. Preiswerte Receiver um 500 Euro haben z.T. einen Faroudja drin, bessere Geräte um ~1000 Euro einen ABT.
Wenn Du nur einen Upscaler willst ist die günstigste gute Variante ein DVDO Edge.

Aber Kabel TV ist keine gute Quelle für Upscaling. Have fun.

also wenn er kein dvb-c hat wird das ganze upscaling nix/nicht viel bringen bzw die kosten in keiner relation zum nutzen stehen ..

Werbebanner
Zurück