Kabelverlängerung für Front-Audio

Zeckenbiss

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich musste die Frontabdeckung des CoolerMaster Elite 430 öffnen, um meinen Frontlüfter zu entstauben. Dabei hat sich der Stecker für das Front-Audio aus seinem Anschluss gelöst. Das Kabel ist jedoch so straff gespannt, dass ich den Stecker nicht wieder in den Anschluss stecken kann.

Da ich wenig Lust (geschweige denn die Geduld) habe, das Kabelbündel aufzutrennen, will ich eine Verlängerung kaufen. Jedoch weiß ich nicht, wie die Anschlüsse heißen.

Ein Bild vom Anschluss des Gehäuses

Ein Bild vom Stecker

Ich hoffe, ihr könnt mir entweder verraten, wie sich dieser Anschlusstyp nennt, oder (natürlich am besten^^) einen Link schicken, wo ich es kaufen kann.

Vielen Dank im Voraus :)

PS: Bitte keine Kommentare zu dem ganzen Staub :D

Das ist kein Standard-Audio-Anschlußkabel, da wird's kein fertiges Kabel für geben ...

Das habe ich mir schon fast gedacht. Jegliche Suche nach internen Audiokabeln ergab Ergebnisse, die meinem Anschluss nicht gerade ähnlich sahen.

Es müsste doch aber funktionieren, einen 2zu1-Klinkenadapter an der Hinterseite (für die Boxen + Kopfhörer) anzuschließen, und der Bequemlichkeit halber den normalerweise freien Kopfhöreranschluss per Verlängerungskabel nach vorne zu verlegen, nicht wahr?

stecker vom mainboard trennen. kabel nachziehen. das geht auch, wenn kabelbinder das kabel fixieren, brauchst sie nicht lösen. vorne an den anschluss stecken, frontblende ran, kabel wieder zurückziehen und aufs mobo pappen. :D

Hust,

2 Lüsterklemmen, paar kleine Kabel, nen Obstmesser und los geht es^^

Aber glaube danach ist die Abschirmung wech^^

mfg

Zurück
Oben