GeForce RTX 4070 Aero OC + Kabelverlängerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SharkoonX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
105
Hallo, hab seit 1 woche die GeForce RTX 4070 Aero OC
und brauche ein Kabel mit Stoffummantlung ( 16Pin zu 2 x 8 Pin Stecker )
der Adapter der dabei liegt ist zu kurz und hässlich dazu.

Mein Netzteil untertstützt kein 16Pin anschluss.
 
was ist google ?? und CableMod ?
sagt mir beides nichts

Was soll ich mit so einen Kabel ??
ich hab gesagt 12VHPWR zu 2x 8Pin Kabel und das mit Stoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und slice90
Du kannst doch das Kabel aus deinem Link nehmen und selber ummanteln, wo ist das Problem?
 
Ich habe das schon verstanden. Aber klasse! Du hast ja etwas gefunden :)
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Eine Verlängerung, entweder mit PCIe- oder 12VHPWR-Anschlüssen.
2.) Ein zum Netzteil passendes Kabel mit 12VHPWR-Stecker vom Netzteilhersteller.
3.) Eine individuell gefertigte Verlängerung, z.B. von CableMod, entweder mit PCIe- oder 12VHPWR-Anschlüssen.
4.) Ein individuell gefertigtes Kabel, z.B. von CableMod, mit 12VHPWR-Stecker und zum Netzteil passenden Anschlüssen.

Wenn man ein passendes Kabel gefunden hat und das ist nicht gesleeved,
kann man es mit einigem Geschick und dem notwendigen Material auch selber sleeven.

PS: Dieses, "eh, ihr seit alle doof, ich habe doch genau geschrieben was ich haben will", ist nicht die beste Herangehensweise um Hilfe zu bitten.
 
Flomek schrieb:
Du kannst doch das Kabel aus deinem Link nehmen und selber ummanteln, wo ist das Problem?
was selbst ummanteln ?
das kabel ist wohl fertig , oder hast die brille nicht auf
 
Kollege, Du suchst n Kabel mit Stoffummantelung, das aus deinem Link hat keins... Schlussfolgerung, Kabel kaufen, Ummantelung kaufen und selber ummanteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
KnolleJupp schrieb:
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:
1.) Eine Verlängerung, entweder mit PCIe- oder 12VHPWR-Anschlüssen.
2.) Ein zum Netzteil passendes Kabel mit 12VHPWR-Stecker vom Netzteilhersteller.
3.) Ein individuell gefertigtes Kabel, z.B. von CableMod, mit 12VHPWR-Stecker und zum Netzteil passenden Anschlüssen.
4.) Eine individuell gefertigte Verlängerung, z.B. von CableMod, entweder mit PCIe- oder 12VHPWR-Anschlüssen.

ich brauche aber nur 12VHPWR zu 2 x mal 8Pin
finde aber nur immer zu 4 x 8 Pin.
 
https://store.cablemod.com/product/cablemod-basics-c-series-12vhpwr-pci-e-cable-for-corsair/

Wenn du uns dein Netzteil verraten würdest, könnte man sogar detaillierter schauen. Das verlinkte ist für Corsair. CableMod hat für fast alle gängigen Hersteller Kabel im Angebot. Mit der Wahl, wie du es auf der anderen Seite denn haben möchtest...
Und dann sleevest du halt selber. Oder schaust, ob CableMod das nicht sogar anbietet. Die haben auch einen Wunsch-Konfigurator.
 
Ein wirklich bemerkenswerter Umgangston hier...aber ich kenne ja noch Zeiten ohne Foren wo es in der realen Welt bei der ein oder anderen Anwort erst mal ne schallende Ohrfeige gab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89, Questionmark und Sinatra81
SharkoonX schrieb:
inde aber nur immer zu 4 x 8 Pin.
Ich habe gerade mal spaßeshalber bei CableMod nachgeschaut und da kann man sich z.B.
problemlos ein gesleevtes Verlängerungskabel konfigurieren und bestellen mit 12VHPWR Stecker und 2 x 8-Pin PCIe Buchsen.
45cm, schwarz gesleeved, für 53,60€.

https://eustore.cablemod.com/configurator/

Das schaffst du auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
dann zeig mal den Link.

mein Netzteil ist

bequiet straight power 11 750w
 
Der Ton macht die Musik, denk bitte daran, wie es in den Wald...

@KeepCalm : Besonders weil in der realen Welt sich kaum jemand getraut, mit mir so zu reden, aufgrund meiner Größe und meiner Statur... :D
 
KnolleJupp schrieb:
Ich habe gerade mal spaßeshalber bei CableMod nachgeschaut und da kann man sich z.B.
problemlos ein gesleevtes Verlängerungskabel konfigurieren und bestellen mit 12VHPWR Stecker und 2 x 8-Pin PCIe Buchsen.
45cm, schwarz gesleeved, für 53,60€.

https://eustore.cablemod.com/configurator/

Das schaffst du auch...
zahl doch nicht für 1 Kabel 50 Euro ..
 
Und tatsächlich bietet der Link von kachiri auch für dein Netzteil ein passendes Kabel des Herstelles.
 
OK, dann nehme ich dich mal an die Hand...

https://eustore.cablemod.com/configurator/
Deutsch einstellen.
Massgefertigte Verlängerungskabel
Modflex
Pro
16 Pin Micro-Fit to 2x8 Pin PCI-E 12VHPWR 600W Extension for NVIDIA 4000 Series (GPU)
Hinzufügen
Länge festlegen
Zum nächsten Schritt
Usw.

Du kannst natürlich auch ein Kabel kaufen das du direkt in das Netzteil einsteckst.
Das wäre dann zu finden unter
Massgefertigte Netzteilkabel
Usw.

Wenn dir das zu teuer ist, steht es dir frei selbstständig nach günstigeren Alternativen zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Hm, ein Manufakturkabel für am Besten 3 Euro inkl. Porto, wir hätten uns aber auch für den TE etwas mehr Mühe machen können, am Besten noch farblich zu 100% abgestimmt mit handgesteppten Ziernähten.

@SharkoonX : Merkst Du nicht, dass Du auch mal ein bisschen Eigeninitiative ergreifen solltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Flomek
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben