News Kaby Lake: Gigabytes Mini-PC-Familie Brix mit neuen CPUs

Dario schrieb:
Ein Kumpel hat zur Zeit noch einen Desktop PC mit einer NVidia 8600GT und will evtl. wechseln. Kommen die Grafikeinheiten der Intel CPUs eigentlich dagegen an?

Die energiesparenden Prozessoren für solche Mini-PCs sind alle sehr niedrig getaktet und die Grafikeinheit verfügt über keinen eigenen Videospeicher. Man mus also einen Teil des verbauten DDR3L Speichers abgeben an den Grafikchip. Viel Leistung kommt da am Ende nicht an, er sollte lieber auf die Zen APUs warten, wenn er halbwegs anständige Leistung braucht, oder eine Einsteiger-GPU dazustecken. (Geht hier natürlich nicht) Mehr als 30 FPS auf Low für wenig anspruchsvolle Spiele würde ich selbst von den höhere getakteten Modellen nicht erwarten.
 
Mr.Smith schrieb:
Erstmal, wenn ich VMAX in nem Programm anheb, dann bringt fährt das Auto auch 300 ;)

Ok, mal etwas ernsthafter jetzt: weil 4k streaming damit nicht geht??? netflix als beispiel??
4k tv gibts schon für seeehr wenig geld, in jedem markt etc. stehen fast nur noch 4k geräte rum
streaming ist auch nicht wirklich teuer (sofern >=32mbit verfügbar ist)

und zu "nur" DP 1.2, hab ja selber geschrieben dass das wohl an der intel hd 620 liegt, aber dass hdcp2.2 erst mit nem neuen stepping kommt 2017, was wirklich nervig sein kann und für viel verwirrung und frust sorgen wird, hab ich extra fett hervorgehoben, darum ging es mir hauptsächlich und dass das im artikel erwähnt werden sollte.. Mit DP 1.2 wird man Leben können.

Danke für den Hinweis. Echt traurig was Intel da abliefert, 4k gibt es nicht erst seit gestern. Derzeit müsste man eine fette Grafikkarte der neusten Generation (RX460 z.B.) in einen HTPC einbauen um vollen 4k Support zu bekommen.
 
AMDprayer schrieb:
Danke für den Hinweis. Echt traurig was Intel da abliefert, 4k gibt es nicht erst seit gestern. Derzeit müsste man eine fette Grafikkarte der neusten Generation (RX460 z.B.) in einen HTPC einbauen um vollen 4k Support zu bekommen.

wie ich vorher schon geschrieben habe, liegt hier Mr.Smith glaube ich falsch. Lt. Datenblatt haben alle Modelle HDCP 2.2. siehe http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=6082#sp
 
Dario schrieb:
Ein Kumpel hat zur Zeit noch einen Desktop PC mit einer NVidia 8600GT und will evtl. wechseln. Kommen die Grafikeinheiten der Intel CPUs eigentlich dagegen an?

Die Intel GPUs werden immer wieder unterschätzt.
Seit einschließlich Skylake ist die Leistung in Synthetischen Benchmarks kaum gestiegen aber in echten Spielen enorm gestiegen.
Am ehesten lässt sich die HD620 Leistung mit einer 0,65 Tflops Maxwell GPU vergleichen.
Das ist gar nicht so wenig.
Für the Witcher 3 und co reichts nicht für Csgo diablo 3 und co aber schon.
 
Weis schon jemand wann die Teile lieferbar sein sollen?
Gibt es überhaupt schon jemand der Barebones mit dem 7100 verkauft?
 
So, hab mir den 7500U (hohe Variante) mit 16GB RAM, 960Evo in 500GB und ner 2TB 2,5 Zoll geholt. Bin absolut begeistert. Gegenüber meinem 5Jahre altem AsRock Vision 137B (i3 -370) ne Offenbarung und sooo klein.
 
Zurück
Oben