Kacheln verändern

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe mein Windows soweit nach meinen Wünschen angepasst. Was mich jetzt noch stört ist, dass ich die Symbole im Startmenü (siehe Bild) nicht wie in Win8 in Kacheln umwandeln kann (die ich für jedes Programm, welches ich benutze, erstellt habe). Habt ihr da eine Lösung? Es sieht sonst alles sehr unschön aus...

Das sind die Symbole, die ich als Kacheln machen möchte (ohne die hässliche blaue Umrandung)
Desktop.JPG

Die angehängten Grafiken als Beispiel, was ich mit Kacheln meine

Anhänge

• Origin.png
    Origin.png
    6,1 KB · Aufrufe: 297
  • Office2007_Excel.png
    Office2007_Excel.png
    9,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn das Startmenü so hinbekommen? Bei mir stehen links immer zuletzt verwendete Dokumente oben, aber die ganzen anderen Punkte habe ich gar nicht wie Einstellungen,Netzwerk, die Bibliotheken für Bilder etc??

Ganz einfach:

Start / Einstellungen / Personalisierung / Start / Hier alles auf "Aus"
Drunter ist noch ein Link "Ordner Auswählen, die im Start angezeigt werden sollen" und dort kannst du nochmals zusätzlich die Ordner wählen wie Bilder, Videos usw."

Unter Windows 8 & 8.1 hab ich dafür immer Oblytile benutzt.
Da ich noch nicht geupdated habe, kann ich dir leider nicht sagen ob das unter Windows 10 funktioniert...

Um das Thema nochmal hoch zu holen: hier ist beschrieben, wie man in Win10 Custom Tiles erstellen kann. Das verwendet Programm (Pin More) scheint aber noch die eine oder andere Macke zu haben, barucht evtl noch ein wenig Entwicklungszeit.

Zurück
Oben