Also ich trinke seit Jahren fast täglich eine flasche Energy (0,25 oder 0,33l). Meistens nach dem Mittagessen. (Auch, weil mir Kaffee einfach nicht schmecken will) Einfach, um das Nachmittagstief etwas abzufangen. Da ich einen überwiegenden Bürojob und auch mittags wenig Bewegung habe, habe ich ansonsten nachmittags schnell mal 1-2h, in denen ich mich wirklich wach halten muss.
Ich habe schon verschiedene Energydrinks probiert. So ziemlich alle bekannten marken. (RedBull, Rockstar, Relentless, Monster, Big pump, Kong Strong, Effect etc.)
Ich muss sagen, dass ich manche Sorten überhaupt nicht vertrage. Bei Monster habe ich schon auf eine Dose mit Herzrasen und Zittrigkeit reagiert, bei anderen mit Verdauungsstörungen.
Mittlerweile hab ich ein regionales Produkt (Glasflasche), das nicht so komplett überzuckert ist und mit 24mg/100ml einen passablen Koffeingehalt hat.
Allerdings reagiere ich dabei immer mit vermehrtem Pinkeln.

Ich kann 3h nach Genuss vor dem Verlassen der Arbeit nochmal aufs Klo gehen, eine halbe Stunde später muss ich zuhause direkt nochmal. Führt wohl einfach dazu, dass der Körper etwas entwässert wird^^
Ansonsten trinke ich ganz selten einmal mehr als eine Flasche pro Tag. Die Gesundheitschecks waren die letzten Jahre auch immer unauffällig (Nieren, Leber, Herz)
Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass ich Energydrinks auf leeren Magen nicht so gut vertrage.