Kaffemaschine und Zubehör

HolyDreamz

Lieutenant
Im Sommer naht das Physikum und ich merke so langsam komme ich morgen nicht mehr aus dem Bett bzw. bin den ganzen Tag müde, werd mal demnächst den Kaffeeversuch wagen, konnte es ja nun lange genug herauszögern.

Hab jetzt bischen geguckt, da gibts vom Standartmodell über diese "Pad" Senseo Teile.
Auf was sollte man alles achten beim Maschinenkauf und hat Jemand Erfahung mit diesen Pads?

Du weißt doch nichtmal ob es dir gut tut oder nicht... Teste es doch erstmal mit som 20€ Teil ausm MM.

Wir haben eine original Senseo auf der Arbeit, macht sehr guten Kaffee, gibts viele Unterschiedliche Pads.

Die Pads sollten halt überall und zumindest mittelfritig zu bekommen sein.

Schau doch, ob Du evtl eine gebrauchte bei ebay bekommst.

Die Senseo ist m. M. nach sehr gut, vor allem einmal schnell einen guten Kaffee kochen.
Ich kaufe die Pads in den Niederlande, 100 Stk. für 8€. Das ist Markenkaffee, jedoch ohne Label.

Gibt auch Pads im Diskounter.

Ich hab jetzt auch "Mehrwegpads" gesehen. Die füllt man einfach mit seinem Lieblingskaffee auf und hat dann trotzdem den "Senseoeffekt". Dazu kann man dann auch Zimt oder Milchpulver machen und hat dann Milchkaffee (obwohl man dann auch Milch nehmen könnte), oder welchen mit einer Zimtnote.

Also normale Kaffemaschinen sind auch nicht viel billiger als so ein Senseo Teil.
So wie ich das sehe gehen max. 2 Pads rein für 2 Tassen richtig?
Wie sieht das mit den "Mehrwegpads" aus, gehen da auch 2 Pads rein?

Jap, so weit ich weiss ja.

2 Pads für 2 Tassen oder eine große.

Dafür geht das Kaffeekochen viel schneller.

Also die Senseo kann man sich getrost holen, hab auch eine in unserer Küche stehen. Und im Moment steht auch ne Tasse mit Dallmeyer Prodomo vor mir, soll heissen es gibt mittlerweile jede Menge Sorten von Douwe Egberts bis zum Jacobs usw.

Lediglich die geringe menge von EINER Tasse Kaffe find ich störend. Wieso man gerade auf diese Glastassenmenge reduzieren musste weiss kein mensch

Zurück
Oben