Kafka, kurz, nicht all zu schwer

Also ich finde den Prozeß ja am besten :)
Am anfang hat man zwar was zum knabbern aber dann klappts immer besser mit dem verstehen :D
 
Achja?
Was ist dann bitteschön Josef K´s Schuld?
Woher weiß der Onkel, bzw. der Rest von K´s Prozeß?
Wieso ist es K noch nie aufgefallen, dass das Gericht auf Dachböden ist?
Wäre es K jemals möglich gewesen freigesprochen zu werden?
Wusste der Angestelle vom Gericht wirklich die Antworten auf alle Fragen?
Ist die Geschichte "real" (also aus K´s Sicht) oder fantasiert er teilweise?

Gibt noch viel mehr^^. Kein Buch hat mich jemals mehr verwirrt :freak:. War aber trotzdem geil^^
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Kafka habt! Da ergeben sich immer Diskussionen, weil jeder was anders interpretiert und eigentlich haben alle recht. Ist halt mal was "anderes".

mfg K.
 
ja in unfug was reininterpretieren is immer ganz toll. Ich kann mich noch gut an meinen deutsch lk erinnern. eine stunde hatten wir ein gedicht von irgendsonem heini, hab den namen gott sei dank vergessen. jedenfalls ging es ungefähr so:

humpa humpa tut tu
kawuf kabumm kabamm
humpel tumpel mumpel
schnuckel huckel duckel

jedenfalls war das für meine deutschlehrerin ganz klar eine karavane in der wüste mit ganz vielen verschiedenen tieren. humpa humpa is ja z.b. ganz klar einem elefanten mit einem hinkenden fuß zuzuordnen...also da wird schon viel mist reininterpretiert teilweise. wenn sich die autoren bei solchen interpretation jedes mal im grab umdrehen würden, würde die erde aus einer einzigen kraterlandschaft bestehen....
 
Zurück
Oben