Kalender App - Eintrag löschen

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich hab im Kalender lauter Geburtstagseinträge von Leuten drin die ich in Skype hab. Nun wollte ich die alle raus schmeißen weil es nervt jedes mal ein Hinweis dafür zu bekommen. Zumal mich die meisten davon nicht mal groß interessieren :)

Aber es scheitert am löschen. Auf der MS Seite steht dazu:

Löschen eines Ereignisses
Hier wird erläutert, wie Sie ein Ereignis löschen:

Tippen oder klicken Sie in der Kalender-App auf das zu löschende Ereignis.

Tippen oder klicken Sie auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Termin löschen.

Anklicken geht aber dann hab ich dort kein Eintrag und auch keine Schaltfläche die Termin löschen heißt. Hab das jetzt vom Game Rechner und vom Tablet aus Probiert. Bei beiden gibt es nichts in der Richtung. Rechtsklick geht auch nicht. Wie kriege ich die Einträge raus?

Diese Termine müsstest du auch ausblenden können. Geh in die Charmsbar auf das Zahnrad, dann Optionen und blende die Geburtstagstermine aus.

Ja den Punkt hatte ich schon gefunden. Aber dann sind halt alle Geburtstage weg und das will ich ja auch nicht. Ich will nur die Geburtstage von den Skype Leuten weg bekommen. Vor allem ganz viele davon habe ich nicht mal mehr bei Skype und im Kalender stehen die trotzdem drin.

Wie sich das bei den Skype-Kontakten genau verhält weiss ich zwar nicht, aber Geburtstage die z.B. über Facebook synchronisiert wurden lassen sich über outlook.com entfernen. Scheint mir übrigens auch die einzige Möglichkeit zu sein Geburtstage von "Hand" einzutragen, direkt über die App funktioniert das bei mir jedenfalls auch nicht.

Huhu,
ja das lustige ist ja das die Kontakte gar nicht mehr in Skype drin sind. Hatte die schon vor Monaten/Jahren teilweise gelöscht und nun tauchen die halt alle in diesen Kalender auf. Hab noch ein wenig die MS Seiten dazu studiert. Und irgendwie hängt das wohl alles zusammen und in der Kontakte App läuft alles zusammen. Alle Kontakte die dort drin sind landen auch im Kalender und co.

Nun hab ich dort geguckt und mein Kontakte App ist nur mit Gmail und SKype verbunden. Und die Kontakte die ich mal vor Jahren aus Skype gelöscht hab stehen in der Kontakte App auch nicht mehr drin. Aber im Kalender tauchen halt wieder alle auf. Und die gehen dort einfach nicht raus. Habe es gestern noch mit meinem Handy versucht ob man die von dort aus löschen kann. Geht aber auch nicht. Wenn ich da auf ein Eintrag klicke steht da noch in Klammern schreibgeschützt dahinter. Echt gut gelöst das ganze.
Ergänzung ()

Ha, ich habe es geschafft :)

Mega umständlich das ganze aber wie brunop schon geschrieben hat kann man den Kalender unter Outlook.com bearbeiten. Habe es von dort probiert und wenn man da dann auf den Eintrag klickt gibt es auch den Punkt mit "löschen". Dummerweise funktioniert das mehr schlecht als recht. Gibt immer die Fehlermeldung:

Kalenderfehler
Dieser Geburtstag kann zurzeit leider nicht gelöscht werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Das taucht beim löschen mehr mals auf immer die gleiche Meldung. Aber der Eintrag ist nach einen Sync dann weg. So hab ich nun alle anderen auch gelöscht bekommen. Total umständlich allein schon wegen der Fehlermeldungen dabei.

Zurück
Oben