Kalender synchron web.de auf Tablet (CalDAV-Sync)

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen,
wollte gerade meinen Kalender in web.de mit dem Tabletkalender (S Planer) synchronisieren. Dafür habe ich mir die APP CalDAV Sync heruntergeladen. Habe soweit alle Einstellungen vorgenommen: Wenn ich direkt über das Programm web.de Kalenderfunktion meine Termine verändere, erscheinen diese auch auf dem Tablet im S-Planer korrekt. Auch ein Löschen von Terminen auf web.de wird mit dem S-Planer synchronisiert. Nun das Problem. Lege ich direkt im S-Planer einen Termin an, wird dieser auf der web.de Kalender Seite nicht dargestellt. Das Erstellen von Terminen gelingt also nur in eine Richtung. Was mache ich falsch?

Hast du kontrolliert, dass du wirklich in deinem web.de Kalender speicherst??? Der S Planer verwendet standardmäßig immer zuerst den Geräte-internen Kalender (warum auch immer :rolleyes:).

ja, wenn ich im web.de kalender etwas eintrage, dann erscheint das ja auch am Tablet im S-Planer. Wenn ich aber im S-Planer etwas eintrage, dann eben nicht im web.de kalender. Also Einbahnstraße!!!

Ja. Das Tablet zeigt die Termine immer aus allen Kalendern an. Aber wenn du im S-Planner einen neuen Termin anlegst, dann kannst (und musst du beim ersten Mal) den richtigen Kalender auswählen. Es gibt einen Geräte-internen Kalender (der wird nirgendwo hin synchronisiert) und es gibt z.B. deinen web.de-Kalender. Nur wenn du dem S-Planner sagst, dass er den Termin im web.de-Kalender speichern soll kann der auch synchronisiert werden.

Also achte mal darauf, wenn du den Termin erstellst welcher Kalender ausgewählt ist. Ich gehe davon aus, dass es der falsche ist. Ich habe gerade leider kein Samsung hier um einen Screenshot zu machen. Aber es gibt eine Auswahlmöglichkeit im Erstellen-Fenster.

Edit: Hier (unter "Termin erstellen") http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/446225 kannst du es sehen. Als Standard wird "Eigener Kalender" gesetzt. Das ist aber NICHT dein web.de-Kalender, sondern nur der lokale (nicht synchronisierte) Kalender.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben